[ERNEUT AUFGETRETEN] Ich bekomme Zustände :-( T60 schaltet sich einfach ab.

sonic

New member
Themenstarter
Registriert
12 Mai 2007
Beiträge
276
Hallo unf guten Abend Gemeinde,

so langsam verzweifel ich.

Es geht um ein T60 2008-v8v.

Ich habe jetzt zum 2ten mal Vista neu Installiert. Hat auch alles super geklappt. Dann OpenOffice, Firefox und Thunderbird. Mehr nicht.
Jetzt habe ich das Problem, dass das T60 sich einfach abschaltet. Immer mal wieder. Es ist auch kein Herunterfahren sondern geht einfach aus, so als wenn man den "power" Knopp eine Zeit lang drückt.

Was kann ich tun? Ich habe zudem das Gefühl, dass mein T60 so im linken oberen Quadranten recht heiß wird. Das spürt man wenn man es anhebt und unten drunter mal fühlt.
Kann es damit zu tun haben? vielleicht ein Sicherheitsmechanismus? Es steht ganz normal auf dem Tisch und wird ja auch nicht belastet.

Bitte um Hilfe :-(
 
Davon dass das Gerät immer noch aus geht, hat der TS nichts geschrieben, ich denke daher dass er nur auf Grund der Temperatur annimmt, dass nicht alles in Ordnung sei.
 
Öhm so hab ich das noch gar nicht gesehen... Dann hätt ich da die Lösung! Deinstallier doch mal TPFancontrol, oder womit auch immer du die Temps ausliest...
Scheint ja soweit dann doch alles ok. Fehlt noch der Grund für die hohe Auslastung im vermeintlichen IDLE.

MfG Eric
 
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=478543#post478543]Fehlt noch der Grund für die hohe Auslastung im vermeintlichen IDLE.[/quote]Ich tippe immer noch auf die Think Vantage Scheduler aber solange der TS sich nicht rührt werden wir es nicht wissen!

lg ...cc

Edit:
@Eric
Natürlich sollte/muss das Book auch ohne undervolten zurecht kommen aber dann haste eben höhere Temps.
Wenn du von 1,26V auf 1,20V undervoltest bringt das schon sehr viel und die CPU+GPU werdens dir danken.
Obs Notwendig ist sei mal dahingestellt aber ich kann nen Stresstest über Stunden durchlaufen lassen und komme auch im Sommer nicht über 70°!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben