Ermöglicht die Grafikleistung des T60 das kleine Spielchen zwischendurch??

mr.calamity

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2008
Beiträge
18
Hallo liebe Thinkpad-forum.de-Gemeinde,

ich möchte mir demnächst folgendes T60 zulegen:

Hersteller: IBM/Lenovo
Gerät: Notebook
Modell: ThinkPad T60
Bauart: Business - Notebook
Prozessor: Intel Centrino Duo T2400 - 1830Mhz (2MB L2 Cache)
RAM: 1024 MB DDR2-RAM
HDD: 60 GB SATA
Laufwerk: CDRW/DVD-ROM
Grafik: ATI Mobility Radeon X1400 mit 128MB
Schnittstellen: RJ11 Modem, Gigabit Ehternet, Audio, 3x USB 2.0,
WLAN Intel 3945AGB, VGA, PCMCIA.
Software: Windows XP Professional vorinstalliert
Display: 15"

Da das Thinkpad meinen alten Desktop-PC ablösen soll möchte ich ungerne darauf verzichten müssen auch mal ein älteres Computerspielchen, wenn nichts zu tun ist, zwischendurch zu zocken.

Ich würde zum Beispiel gerne Call of Duty 4, Doom 3, Half-Life 2, Fallout 3 und S.T.A.L.K.E.R spielen können. Hat da jemand Erfahrung und weiß ob man Spiele dieser Art auf dem oben genannten System zumutbar spielen kann?

Vielen Dank für hoffentlich zahlreiche Antworten!! =)
 
Spätestens bei Stalker und CoD4 dürfte die X1400 den Flaschenhals darstellen - aber warum behälst du nicht einfach deinen Desktop als SpielePC?
 
Keine CHance mit nem T60

Also ich hab nen T61p und Cod4 udn Stalker laufen ganz passabel.
Wie das bei Fallout 3 ausieht, keine Ahnung, soll aber doch auch recht grafikhungrig sein oder ?
 
Fallout 3 ist zumindest auf nem T61 (mit Nvidia) problemlos in höheren Einstellungen möglich.
 
cod4 is auf meinem t60 mit x1400 unspielbar, hl2-engine spiele laufen, cod2 auch. stalker wird auch nicht gut laufen. fallout 3 kenn ich nicht.
 
Vielen Dank für die vielen schnellen Antworten!! =)

Das Thinkpad T60 wäre eine Steigerung zu meinem Desktop (AMD 1,6Ghz, Geforce 3, 512Mb Ram) der damit in den wohlverdienten Ruhestand gehen würde. Doom 3 und HL2 liefen da zwar spielbar aber nicht in optischem Hochgenuß, deswegen hatte ich gehofft, dass diese Titel und etwas neuere wie Fallout 3 und S.T.A.L.K.E.R spielbar sind.

In erster Linie wird der Laptop aber mein Arbeitstier für zuhause! Für unterwegs habe ich das X31 und war von Anfang an mehr als glücklich mit dem Schmückstück!! Deswegen würde ich gerne bei einem Thinkpad, dann als mobilen Desktopersatz, bleiben (auch wenn dieses dann kein IBM mehr ist).

Bei den T60ern ist die Radeon x1400 die stärkste verbaute Grafikkarte oder?
Die Titel bei denen es problematisch werden könnte werden ja wahrscheinlich nicht den Prozessor in die Knie zwingen sondern eher die Grafikkarte überfordern oder?

Vielen Dank schonmal für die nächsten hilfreichen Antworten!! =)
 
Die X1400 is für nen kleines Spielchen zwischen durch ja eigentlich genau richtig. Nur sind deine Spiele nix kleines.

Stalker wird aber laufen, da du dort den ganzen dynamisch beleuchtetem Krams abschalten kannst. Sieht dann aber sicher nicht mehr so berauschend aus.
Fallout 3 sollte auch laufen, aber ebenfalls wieder nicht wirklich "schön"

MfG Eric
 
@ Eric:

Was sind denn 3D-Spiele, mit denen die x1400 noch gut klarkommt, die also "schön aussehen" beim Spielen? Irgendwas zwischen Half-Life2 und Fallout 3 bzw. S.T.A.L.K.E.R, wenn ich das bis jetz richtig verstanden habe oder!?

Vielen Dank und viele Grüße!!
 
schön aussehen, im sinne von hohen grafikeinstellungen bei maximaler auflösung? da bist nicht zwischen hl2 und fallout 3, sondern eher maximal bei hl2 ;)
 
Das geht ja ratz fatz mit den Antworten hier! =)

Also wenn HL2 wirklich scheeeee aussehen, Fallout 3 zumutbar und S.T.A.L.K.E.R wahrscheinlich auch im Minimalbereich einigermaßen spielbar wird bin ich ja schon happy! Soll ja wie gesagt kein Gamer-Laptop sein sondern eher mal die Möglichkeit bieten ein Paar Budget-Shooter und oldies but goldies zu zocken!!

Weiß noch einer zufällig ob die Radeon x1400 die leistungsstärksten Grafikkarten sind, die in den T60-Modellen verbaut wurden?

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!! =)
 
die genannten spiele sind zwar schon etwas älter, die x1400 stammt aber auch aus dieser zeit. und schon damals war sie bestenfalls untere mittelklasse, deswegen solltest dir von der nicht zu viel erwarten. wirklich gut werden nur spiele laufen die deutlich älter sind als die grafikkarte.

soweit ich weiß is die x1400 die leistungsstärkste, es gäb dann noch welche mit x1300 oder intel onboard. im t60p is die cad-version der x1600 verbaut.
 
Ich werde wohl am vernünftigsten erstmal die Demos der genannten Spiele auf dem T60 (wenn ich ihn dann mal hab) spielen und dann entscheiden welche subjektiv scheeee genug aussehen um dann auch die Vollversionen zu kaufen.

Ich werde dann mal meine Meinung kund tun wenn es soweit ist! =)
 
Machs wie ich und kauf Die ne Konsole. Die XBOX360 ist günstig und mit so netten Geräten wie dem XIM360 kann man auch wie ein normaler Mensch mit Keyboard und Maus spielen.
 
Für das wenige Spielen das ich betreibe eine Konsole anzuschaffen wäre bei mir rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

Aber bei dem leidigen Computerthema "läuft das Spiel anständig oder nicht?" denk ich mir auch öfters mal dass man sich viele nerven sparen könnte, wenn man sich einfach ne Konsole kauft. :cursing:

Da muss man dann auch keine Angst haben, dass es nächstes Jahr oder in zwei Jahren keine 3D-Spiele mehr gibt, die drauf laufen. Aber das ist ja ein anderes Thema! ^^

(Hab gerade die Smiley-bar entdeckt!! :thumbsup: )
 
Also mein Kumpel hat auch ein T60, er zockt damit fast täglich CoD4 und 6. Scheint wohl grade so zu laufen.
 
Bitte auch bedenken eine Metallplatte unter das T60 zu legen! Die X1400 dürfte bei intensiver Nutzung schnell durch das Gerät, den Tisch und den Boden des Gebäudes schmilzen.
 
Die is doch kein Vergleich zur alten FireGL v5200... DAS war noch nen ordentllicher Schenkelwärmer!

MfG Eric
 
[quote='soundofsilence',index.php?page=Thread&postID=760473#post760473]Machs wie ich und kauf Die ne Konsole. Die XBOX360 ist günstig und mit so netten Geräten wie dem XIM360 kann man auch wie ein normaler Mensch mit Keyboard und Maus spielen.[/quote]Konsolen haben nur leider den Nachteil, dass Mods meist nicht funzen - die bei vielen Spielen besser sind als das Originalspiel ;). Zum Beispiel bei Fallout, wo man u.a. (im Hauptspiel) ohne Mod nicht nach Ende der Kampagne weiterzocken kann ;).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben