Erledigt

ismaelT40p

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
Folgendes: Mein X41 fängt an zu pfeifen, sehr unangenehm und hochfrequent !
Bei Netzbetrieb und zwar NUR wenn der Accu drin ist und die Displayhelligkeit auf voll ist!
Geh ich runter mit der Helligkeit wir auch das Pfeifen leiser, nehm ich den Akku raus, hört es sofort auf!
Das Pfeifen ist so Hochfrequent das ich nicht einmal localisieren kann von wo es kommt... Und sehr unangenehm...
Wärend ich das hier tippe hat es auch mal wieder aufgehört.. ist aber immer wieder los gegangen 8|
Was ?( kann DAS denn sein ?

Ups!

aber was hat denn der mit dem Akku zu tun...?

Edit: Also nicht das ich Ahnung hätte, aber ich dachte der Inverter hat was mit dem Display zu tun, klar, das mit der Helligkeit ist verdächtig.
Aber warum nur bei Netzbetrieb? und warum nur wenn der Akku drinne ist?
Also jedenfalls hab ich keine Grafik-oder Displayprobleme...

Na wennde volle Leistung ziehst, also Akku drinu und volle Helligkeit, bekommt der Inverter evtl. nicht genug Saft und verhält sich dann merkwürdig.
Indiz dafür is auch, das es weg is, wennde die Displayhelligkeit runterstellst, also den Leistungsbedarf reduzierst.

MfG, Sebastian

hmm... ja, aber wenn der Akku drin ist und kein Netzkabel dran ist dann müsste das Problem ja auch auftauchen, da der Inverter dann ja viell. auch nicht genug abbekommt... oder?

Edit: Lasse gerade das Programm "akkuwartung" laufen... das Pfeifen hat aufgehört... ?(

Na,

das Pfeifen kommt wahrscheinlich aus Nachbars Wohnung :D

Ne, Spass beiseite, denke auch, dass dies der Inverter ist. Hatte an einem meiner x40 auch dieses hochfrequente Pfeifen, das dann weg war, nachdem ich das komplette Display mit Rahmen/LCD und Inverter getauscht hatte.

Gruß

Oder es liegt an der Stromversorgung und der Inverter bekommt zuviel Saft im Netzbetrieb bei eingebautem Akku...

ich teste es jetzt mal mit einem anderen Netzteil (T41p) mal sehn...
Leider ist das Fiepen gerade eh weg...
Also warten bis es wiederkommt :whistling:

...es lag am Netzteil

Dann ergänze doch bitte das "Erledigt" auch im Titel Deines ersten Beitrags.

danke für den Hinweis, wusste erstmal gar nich wie das geht.
aber jetz hab ich´s
:rolleyes:

Hy,

der Threadtitel sollte eigentlich erhalten bleiben....

und aus dem [X4] sollte ein [Erledigt] werden... :D :D

einen Versuch haste noch.... 8)

[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=673374#post673374]Hy,

sollte aber.... :!: :!:[/quote]Schon lange nicht mehr.

@ismaelT40p:
Den ursprünglichen Titel hättest Du aber stehen lassen sollen, damit man sieht, worum es in diesem Thread geht/ging.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben