[Erledigt (Zumindest für mich)] - M58(p) und Bluray mit Intel Grafik

pepun

Active member
Registriert
8 Mai 2008
Beiträge
1.132
Hallo und guten Abend,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein M58 in der USFF-Version mit integrierter Intel-Grafik als Mediacenter zuzulegen - klein, leise (vermutlich) und als Demopool-Gerät auch nicht teurer als die auf Atom und Ion beruhenden Klein-PC's. Allerdings basieren die M58 auf dem Intel Q45 Chipsatz, der wohl die Decodierung von hochauflösenden Videos nicht durch die Grafikkarte unterstützt (Bei Intel heißt dieses "Clear Video" )

Gut und schön, aber was heißt das in der Praxis ? Kann dann ein M58 mit einem 2 Ghz - Core 2 Duo keine Bluray-Videos ruckelfrei abspielen ?

Gibt es vielleicht sogar Praxiserfahrungen im Forum ?

Grüße und gute Nacht,

pepun.

Edit1: Bin jetzt doch auf eine Mini-ITX - Atom 330 - Ion Kombination mit einem wie ich finde sehr wohnzimmertauglichen Gehäuse von Gigabyte (MIB T5140) umgeschwenkt. Mit einem auf 1000 U/min laufenden 60mm-Lüfter unhörbar.

Schönes Wochenende noch, pepun.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben