(erledigt) XP-Produktkey vorhanden, CD fehlt, Installation möglich?

wille

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

mit ist da gerade etwas aufgefallen, finde aber keine Antwort über die Suchfunktion.

Ich habe ein X40, auf der Unterseite ist das Label mit dem XP-Produktkey.

Wie kann ich mit diesem Produktkey ein XP-Prof. installieren, wenn ich die CD nicht habe?

Kann ich überhaupt mit XP-Key ohne Installations-CD etwas anfangen?

:question:

klickst Du in meinem Beitrag mal Bitte auf die beiden Zeilen... das sind LINKS und fuehren Dich auf eine Seite mit Infos... :cool:

Bimbo-01' schrieb:
klickst Du in meinem Beitrag mal Bitte auf die beiden Zeilen... :cool:
Da war ich schon, das geht leider nicht, da ich keine Vorinstallation habe und nichts auslesen oder brennen kann.

Also ich war noch mal kurz Off/ON, auf dem Label steht Windows XP-Prof. 1-2CPU, 32P4414 und der Produkt-Key

Hy,

wenn keine Vorinstallation vorhanden ist, dann muss ja nen anderes XP vorhanden sein...
dazu muss ja dann nen passender Key vorhanden sein.... dann nehme diesen...
der Key der auf dem RAM Deckel prangt is dann halt nutzlos...

oder besorge Dir passende Recovery CDs und installier damit das originale XP auf Dein X40

zur Not ne OEM XP besorgen, falls ohne Key, dann den Key vom RAM Deckel nehmen...
wie in den LINKs beschrieben

Gruss Bimbo-01

Bimbo-01' schrieb:
Hy,

wenn keine Vorinstallation vorhanden ist
besorge Dir passende Recovery CDs und installier damit das originale XP auf Dein X40

Gruss Bimbo-01

OK, da kommen wir der Sache schon näher. Wenn ich richtig verstehe, gibt es Recovery und OEM Versionen mal mit oder mal ohne Key?
Im Falle "ohne" könnte ich dann meinen Key vom X40 nehmen.

microsoft tool zum key-Tausch

wie Bimbo schon sagte, nimm eine beliebige vollständige XP prof Lizenz aus CD und key und installiere das; dann gibt es hier ein tool von Microsoft, mit dem man den installierten key, der ja vielleicht schon wo anders verwendet wird, durch den key ersetzen kann, der auf deinem X40 klebt

normal bekommste ne XP Version im Handel mit Key/Handbuch...
es werden aber zB. auf Ebay auch diverse XP CDs ohne Key/Handbuch angeboten...

da koennte man dann zB. ne OEM XP Pro Version nehmen und den vorhandenen Key
der unter dem Laptop prangt dazu verwenden...

oder ne Recovery CD besorgen..... da biste dann auf der ganz sicheren Seite...
hast dort dann aber die ganzen Tools/Software von IBM mit drauf...

bei ner freien XP Pro haste halt nur das reine BS und machst Dir selber die Tools
und Programme druff, die Du magst/brauchst

Gruss Bimbo-01

PeterWa' schrieb:
wie Bimbo schon sagte, nimm eine beliebige vollständige XP prof Lizenz aus CD und key und installiere das;
Jou, daran habe ich ja auch schon gedacht. Ich wollte eben nur mal meinen Key günstig unterbringen :cool:

[quote='[quote='Bimbo-01'[/quote]

da koennte man dann zB. ne OEM XP Pro Version nehmen und den vorhandenen Key
der unter dem Laptop prangt dazu verwenden...
[/quote]
das müsste dann wohl die günstige Alternative sein..........

wille' schrieb:
Jou, daran habe ich ja auch schon gedacht. Ich wollte eben nur mal meinen Key günstig unterbringen
exakt das kannst du mit dem verlinkten tool; damit bekommt das XP auf deinem X40 dann den key vom X40-COA

Vielen Dank.

Ich denke, damit ist meine Frage restlos beantwortet und ich kann mich bei der Verwendung jetzt sicher fühlen. :thumbup:

Bevor ich jetzt bei ebay was kaufe....................

Hat jemand von Euch sowas noch anzubieten??

Bin da vor kurzem durch, gemäß Clean-install ausm WiKi. Das Tool geht imho aber nur
bis SP1
(wie meine original-CD), habe also 1. von CD installiert, 2. Tool benutzt, 3. SP3
aufgespielt und danach die Treiber.

wenn der key unte rdme book mit der install-cd nicht geht mit dem key der cd installen, danach des keychangertool von microsoft laden wenn xp drauf ist udn den key wechseln... fertig.
das sollte eigentlich immer klappen, wenn man nicht gerad enen home-key mit ner prof nehmen will oder andersrum.

[quote='9000CSE'habe also 1. von CD installiert, 2. Tool benutzt, 3. SP3
aufgespielt und danach die Treiber.[/quote]
Das können wir ausprobieren, danke.

[quote='[W2k]Shadow'wenn man nicht gerad enen home-key mit ner prof nehmen will[/quote]
genau das wollte ich ja mit einer Neuinstallation verbinden.

Dankeschön

Hallo zusammen, möchte mich mal für Eure Unterstützung bedanken,

ein Sonder-Dankeschön an "fetterP" :thumbup:

Wünsche Euch allen besinnliche Weihnachten und jetzt schon mal ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben