[Erledigt] XP neu installiert - fehlende Treiber für 3 Geräte

CommodoX

New member
Themenstarter
Ich hab heute mal XP neu installiert weil die Lenovosachen meinen Laptop doch etwas ausgebremst haben. Nun fehlen mir aber noch 3 Treiber und ich hab keine Ahnung welche das sein könnten

PCI-Kommunikationskontroller (einfach) -> Intel AMT Management Engine (ME)
SM-Bus-Controller -> Intel Chipset Support
Unbekanntes Gerät ->Amtel TMP

Hat jemand eine Ahnung? Stört mich doch sehr wenn bei jedem Start dieses Fenster aufploppt ..
Und im Arbeitsplatz wird mein Dvd-Laufwerk als CD-Laufwerk angezeigt, aktuelle Firmware ist aber drauf.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

/e Achja noch eine Frage am Rand: Soll ich den Laptop über Nacht ans Stromkabel anschliessen oder lieber ohne Strom wenn er voll aufgeladen ist? Oder ist es egal?

War schon installiert, hab ihn trotzdem nochmal installiert und neu gestartet, immernoch PCI Device unbekannt

War auch schon installiert (die install.cmd ist die einzig ausführbare in dem entpackten Ordner oder?), hab versucht mit dem Gerätemanager manuell zu installieren, den Ordner von IMSM ausgewählt und dann hat er den Treiber auch installiert, nach dem Neustart war aber alles wieder wie vorher. Noch immer ein Unbekanntes Gerät.

Mach doch mal einen Screenshot von deinem Geräte-Manager, vlt. zeigt sich dann eine Lücke ...

So Gerätemanager ist komplett dabei
Seh grade beim letzen Bild ist auch ein unbekanntes Gerät

Thinkpad R500 NP76EGE

Anhänge

• gm1.jpg
    gm1.jpg
    166,8 KB · Aufrufe: 24
  • gm2.jpg
    gm2.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 18
  • gm3.jpg
    gm3.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 14
Hat Dein Notebook einen Chipkarten-Leser? Wenn ja, fehlt der Treiber.
NP76EGE ist die Bestellnummer - Type und Modell Nummer findest Du auf der Notebookunterseite (Barcodeaufkleber der Art "Type 2373-GHG S/N:xxxxx") - die Seriennummer auf jeden Fall weglassen.

.

Kartenlesegerät ist auf Bild 1 zu sehen bei "IDE ATA/ATAPI-Controller"

Type 2732-6EG

Hab eigentlich alle Treiber drauf. Ich installier nochmal Windows neu und folge der Installationsanleitung, dann schreib ich hier mal das Ergebniss.
In der Liste die du verlinkt hast fehlt noch "Monitor Files", das andere "Power Managemen" und "Intel AMT Management Engine (ME)"

Hab mal Ordner hochgeladen was ich alles an Treibern habe. Fehlt da noch irgendwas? Oder ist was zuviel?

Anhänge

• TPR500 Liste.jpg
    TPR500 Liste.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 17
Also für mich sieht das nach danach aus das der Amtel TPM-Treiber (=PCI-Device) nicht installiert ist - oder habe ich den überlesen?

Hi,

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=591245#post591245] - oder habe ich den überlesen?[/quote]jepp, hast du! ;)

Amtel TMP installiert, jetzt ist kein unbekanntes Gerät mehr vorhanden, auch nicht mehr bei USB-Controller. Hab ich doch glatt einen vergessen zu installieren .. naja dafür hab ich jetzt alle erstmal gesichert. Danke für die Hilfe :)

Hi,

na dann hat ja x200s doch recht gehabt, obwohl der Treiber hier auf deiner Liste stand. Egal, schön, dass nun alles Läuft. :)
Füge doch bitte in deinem ersten Beitrag ein [Erledigt] als Präfix ein. :)

Das ist der Ordner den ich gemacht habe um nach der Neuinstallation alle Treiber zu haben damit ich im Gerätemanager alles erledigt habe ;)
Noch eine kurze Frage, sollte ich Windows nochmal neuinstallieren, um den Chipsatztreiber als erstes zu installieren und die anderen Treiber danach oder ist das relativ egal?

Hi,

ich dachte natürlich, du hast auch alle Treiber aus diesem Ordner abgearbeitet. Aber vergessen kann man ja immer ein.

Zum Treiber: In der Readme steht nicht, dass er zwingend vor allen anderen Treibern installiert werden muss. Und dein System läuft doch, doer? :D

Den Ordner hab ich grade erst aus der Liste von x200 erstellt und mit der Lenovoseite da ich ja jetzt meine genau Typebezeichnung kenne 8)

Ja läuft einwandfrei. Dann werd ich mich mal dranmachen den Rest noch einzustellen mit Programmen etc. Vielen Dank an alle für die Hilfe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben