[Erledigt] XP neu installiert - fehlende Treiber für 3 Geräte

CommodoX

New member
Themenstarter
Ich hab heute mal XP neu installiert weil die Lenovosachen meinen Laptop doch etwas ausgebremst haben. Nun fehlen mir aber noch 3 Treiber und ich hab keine Ahnung welche das sein könnten

PCI-Kommunikationskontroller (einfach) -> Intel AMT Management Engine (ME)
SM-Bus-Controller -> Intel Chipset Support
Unbekanntes Gerät ->Amtel TMP

Hat jemand eine Ahnung? Stört mich doch sehr wenn bei jedem Start dieses Fenster aufploppt ..
Und im Arbeitsplatz wird mein Dvd-Laufwerk als CD-Laufwerk angezeigt, aktuelle Firmware ist aber drauf.

Hoffe jemand kann mir helfen :)

/e Achja noch eine Frage am Rand: Soll ich den Laptop über Nacht ans Stromkabel anschliessen oder lieber ohne Strom wenn er voll aufgeladen ist? Oder ist es egal?

sicherlich brauchst du noch den hotkey-treiber! somit wäre das problem auf zwei reduziert!

weiter kann dir aber ganz bestimmt der maestro, also mornsgrans, helfen!

[quote='CommodoX',index.php?page=Thread&postID=590790#post590790]/e Achja noch eine Frage am Rand: Soll ich den Laptop über Nacht ans Stromkabel anschliessen oder lieber ohne Strom wenn er voll aufgeladen ist? Oder ist es egal?[/quote] ladeschwellenwert beim energie-manager einstellen! und zwar so:

energie-manager starten
auf erweiterter ansicht klicken
dann reiter akku
dann auf akkuwartung und dort
bei schwellenwerten auf angepasst und wert (so bei mir) von 20 bis 85 eingeben!

somit wirst du länger glücklich mit dem akku!

Was gerne mal vergessen wird ist Intel Active Management Technology, kurz Intel AMT.

Also Hotkeytreiber waren schon installiert, ebenso Lenovo System Interface Driver

Intel AMT bricht Installation ab - "Dieses System erfüllt nicht die Minstanforderungen für die Instrallation der Software : Installation wird abgebrochen"

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Readme zum AMT lesen, besonders die Systemvoraussetzungen, wie vorher zu installierende Software (z.B. Microsoft .NET Framework) .
Auch sollten die Windows Updates schon eingespielt sein.

.

Alle verfügbaren Windowsupdates sind drauf, geht trotzdem nicht.

Es gibt ja 2 AMTs, einmal "Local Manageability Service and Serial Over LAN (Intel AMT 4.0)" und einmal "Management Engine Interface (Intel AMT 2.6)". Soll ich beide installieren? Der Fehler kommt beim ersten Setup, das zweite hab ich noch nicht versucht.

Hi,

Ist denn das Framework wirklich installiert. Und zwar auch die II-Version? Was steht denn unter Software in der Systemsteuerung?

Laut Softwareanzeige "Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2"
Dazu noch 3.0 und 3.5 Framework
Das manuelle von dem AMT Pack bricht auch ab wenn ich versuche zu installieren weil es laut Fehlermeldung mit der bereits installierten Version des Framework kollidiert.

Du meinst nach den Windows Updates? Gestern alles installiert, vorhin hochgefahren. Grad nochmal neu gestartet bleibt aber beim Fehler.

Hi,

hast du versucht, den Treiber alternativ manuell zu installieren?
Manual Install

1. Logon to Windows Vista, XP or XP Tablet Edition 2005 with
administrative privileges.
2. Extract this package by double-clicking the downloaded file.
The default extract location is C:\DRIVERS\WIN\AMT
3. For Windows Vista, click Start, select All Programs, select Accessories,
then click Run...
For Windows XP, click Start, then click Run...
4. Specify "MEI\SETUP.EXE" with the full path name where you
extracted the package in step 2, and click OK.
Example: C:\DRIVERS\WIN\AMT\MEI\SETUP.EXE
5. Follow the instructions on the screen.
6. Click Finish to complete the installation and restart the system if
necessary.

Das war das andere AMT, nicht das erste was ich oben meinte. Das ging jetzt reibungslos

Aber "Local Manageability Service and Serial Over LAN (Intel AMT 4.0)" bricht mit der Fehlermeldung ab
Ein Gerät weniger unerkannt :) Danke

SM-Bus = Intel Chipset Support; den musst Du immer zuerst installieren.

Chipset installiert, beim Hochfahren kommt jetzt "PCI Device" und im Gerätemanager noch ein unbekanntes Gerät :)

Gibt es einen Grund wieso mein DVD-Laufwerk im Gerätemanager richtig erkannt wird, beim Arbeitsplatz aber nur als CD-Laufwerk angezeigt wird?

Gehe mal in die erweiterten Eigenschaften des unbekannten Geräts und poste hier die "Vendor-ID"

.

Hmm wo finde ich die Vendor-ID den?
Unter "Allgemein" steht Intel(R) ICH9M LPC Interface Controller - 2919
Bei "Details" - ACPI\INTC0102\1

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben