X6x Tablet [Erledigt] X61T Probleme mit Stromversorgung? [Erledigt]

madymaxy

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe leider Probleme mit meinem X61T, es macht keinen Mucks mehr.

Was ich bisher probiert habe:
- 30 Sekunden Power Taste -> tut nichts
- Akku rein -> tut nichts
- ohne Akku -> tut nichts
- Akku + Netzteil -> läd nicht einmal (keine LED an) kein starten
- F1 - F17 getestet, die die bestückt sind scheinen okay zu sein.
EDIT: - Netzteil ist okay, habe ich gemessen mit Multimeter und auf dem Mainboard kommen am 1. Kontaktstecker auch 20,X V an.

Falls gut zu wissen die FRU des Boards ist: FRU43Y9032

Bin auf das Tablet dringend angewiesen wäre also schön wenn jemand ideen hat, wenn er sie einfach posted ;-)

Hat jemand noch eine Idee für mich?

EDIT: PS: gibt es irgendwo einen Schaltplan?! ;-)

Gruß MaD

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ne Idee was der Anlass sein könnte?
Ist das Teil runtergefallen? Wasserschaden? dran rumgebastelt?

Ne wenn ich das nur wüsste..... Hatte es eben noch normal an, dann blieb mein stift innen drin hängen, dann habe ich die unteren X (6 glaube ich ;-) ) schrauben gelöst und die ballenablage demontiert um den Stift herauszubekommen.
Dann Ballenablage wieder montiert (schon 2mal vorher gemacht) und versucht es wieder einzuschalten, seid dem geht nix mehr.... :-(

demontieirst nu mal und montieirst nu mal und hm was für grafikkarte drinnen flexing ?:huh:

wenn es flexing wäre würde doch wenigstens der akku geladen oder der lüfter würde angehen oder nicht? Hatte mal bei T42p flexing und es hatte dann nur grafikfehler!
Was sollte ich denn machen um den Stift herauszubekommen wenn er festhängt?

Vermutlich kann es nicht schaden das Gerät ein weiteres Mal zu öffnen und nach geklemmten oder gelockerten bzw. gelösten Kabeln ausschau zu halten.

Hallo Mango, dies habe ich bereits gemacht und dann in einem direkt die fuses gechecked.
Die sichtkontrolle des boards sah eigentlich ganz okay aus. habe weder verkohlte stellen noch kaputte kondensatoren entdecken können.
Gibt es keinen Schaltplan für das x61t?? Habe bisher leider keinen finden können.
Könnte der max was abbekommen haben (zb esd?) wie kann ich das prüfen? Gruß mad

Da kann ich leider nicht weiterhelfen. Allerdings dürfte der Herr Diablo da Ahnung von haben, vielleicht einfach mal eine PN an ihn. ;)

Hi, ich hatte das gleiche Problem, alle Sicherungen waren in Ordnung, Fehlerursache war nicht ermittelbar.

Habe mir dann ein gebr. Mainboard gekauft, altes raus, gebr. rein und gut war es.

Nobby

EDIT: - Netzteil ist okay, habe ich gemessen mit Multimeter und auf dem Mainboard kommen am 1. Kontaktstecker auch 20,X V an.
Auch defekte Netzteile liefern ohne Last 20V. Sobald ein Verbraucher dranhängt, bricht die Stromversorgung dann aber zusammen.
---> anderes Netzteil testen!!!

Hallo, gute Idee mit dem netzteil, hatte ich noch nicht dran gedacht *Schäm*, habe jetzt sogar 2 andere netzteile die an einem anderen x61t und einem x220 liefen getestet, leider kein Erfolg.

Hallo zusammen,
habe mir ein gebrauchtes Mainboard gekauft und dieses läuft jetzt einwandfrei....

Danke für alle Antworten.....

Gruß Mad

PS: Kann geschlossen werden.

Kann geschlossen werden.

Das kannst du "nur" selber erledigen... ;) Wir wollen den MODS ja nicht zu viel abverlangen!

Einfach den Startbeitrag editieren, auf Erweitert klicken und in die Überschrift ein [Gelöst] vor den Titel einkopieren, so sieht jeder auf den 1. Blick, das das Problem nicht mehr existiert und keine weitere Hilfestellung benötigt wird.

Grüße Klaus

Edit:Hattest du ja schon gemacht, sorry... :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben