[Erledigt] x60t Netzteil + Zoll (in Canada gekauft)

Carcans33

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir relativ günstig ein x60t SXGA+ in Canada geschossen.

1. Frage muss ich irgendwas selber beim Zoll anmelden oder passiert das alles automatisch?
2. Bei dem Netzteil muss ich nur ein passendes Anschlusskabel für deutsche Steckdosen haben, oder brauche ich ein neues Netzteil?

Gruß
Carcans33

Zu 1) Kommt darauf an mit welchem Unternehmen der Absender es verschickt.
Zu 2) Nur ein neues Kabel.

Zu dem kompl. Kaufpreis incl. Versand kommt 19% Einfuhrumsatzsteuer + evtl. noch ein paar % Zoll lt. Tabelle (siehe www.zoll.de).

FedEx + Dhl verauslagen das und kassieren's von Dir an der Haustür bei Lieferung. Bei allen anderen Versendern bekommst Du normalerweise Post vom Hauptzollamt und musst dann dahin zum abholen, akzeptiert wird dort nur Barzahlung (nix Karte) - rechne mit 30-60Min. bis Du da wieder 'raus bist.

Btw. vergiss nicht die Rechnung/Angebotsausdruck + Personalausweis mitzunehmen

Zollamt...immer wieder ein Erlebnis :thumbdown:

Normalerweise passen an die US+Can.-Netzteile die hier üblichen "Rasiererkabel" , also die Kabel mit Eurostecker + 2-poliger Kaltgerätebuchse.

Inzwischen kan man beim Hauptzollamt nicht nur Bar bezahlen.
Jedenfalls hier in Hamburg geht das Zahlen per EC Karte völlig problemlos. Habe vor Kurzem selber damit problemlos bezahlt.
Nur ne Krerditkarte wird meines Wissens aus verständlichen Gründen nicht akzeptiert, da ja das Kreditkartenunternehmen
auch noch seine Provision in Höhe von 3% behalten möchte.

Grüße aus HH

Zoll ist auf Notebooks und Co. nicht fällig.

Falls alles richtig vom Absender deklariert wurde, wird es nach meiner Erfahrung 7-10 Tage nach Absenden des X60t dauern, bis Du vom Zollamt Post bekommst.

Dann kann ich ja langsam anfangen mich auf mein x60t zu freuen. Ich bin mal gespannt wie das mit der hohen auflösung und 12" dann im Alltag ist.

So. Hab mein x60tablet heute beim Zoll abgeholt. Musste nur auf den Gerätewert Zoll zahlen, nicht auf den Versand auch noch. Macht das x60t noch günstiger 8) . Habs jetzt auch erstmal ans Netz genommen (sieht das schnuckelig aus neben dem T500). Und nachdem ich mich durch die erstbenutzung von WinXP Tablet gekämpft habe, freue ich mich an der geilen Auflösung und dem fast neuen Akku (60 von 66Wh, und nur 26 Zyklen). Jetzt werd ich mich erstmal mit dem Tablet beschäftigen, und den Rest dann wahrscheinlich in neuen Threads fragen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben