[Erledigt] X60s Netzteil defekt! Garantie?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Good morning...

Seit gestern ist eines meiner X60s Netzteile defekt! ;(
Zeigt keine Reaktion mehr.

Was mich nun interessiert, ob das Netzteil von Lenovo ausgetauscht wird.

Hier wäre warscheinlich die FRU-Nummer des Netzteils wichtig.
Da ich zwei Netzteile habe, eines war beim X60s dabei, ein zweites habe ich mir hier im Forum dazugekauft,
weiß ich nicht ob das original Netzteil defekt ist oder das dazu gekaufte.

Kann mir bitte jemand sagen, welche FRU-Nummer das original Netzteil hat?

Sollte das dazu gekaufte Netzteil defekt sein, hätte das auch noch Garantie?

Betroffen ist das 65W 20V NT mit der FRU: 92P1211 (Rev 03 - Hergestellt 2007.03)

Mein noch funktionierendes NT hat die FRU: 92P1159 (Rev D - Hergestellt 2007.03)

Danke für Euer Feedback!
danke.gif

P.S. Schätze mal das der Aufdruck 2007.03 das Herstellungsdatum ist?

Sofern die Herstellungsdaten stimmen hast du so oder so noch Garantie, da Lenovo 1 Jahr Garantie auf Netzteile gibt...

mfg Moskito

RE: X60s Netzteil defekt! Garantie? Suche FRU

Hallo, mein x60s-Netzteil hat

FRU P/N 92P1157

ist das 65W 20V - Teil...

Hoffe, geholfen zu haben....

Hi, dass NT an meinem T60 hatte gebrummt. Ich habs beim Service reklamiert, musste dazu die S/N vom Notebook angeben und die FRU bzw. Teilenummer vom Netzteil. Da dass NT bestandteil vom Gerät war, welches 3 jahre Garantie hat, sei die Garantie auch aufs Netzteil 3 Jahre, so der Support (das Gerät war eh erst 7 Monate alt)

2 Tage später kam mit UPS ein neues. Das Altte in die Verpackung und den Rücksendeschein drauf... und dass wars auch schon ;-)

Gruß

Original von elektriker
Hi, dass NT an meinem T60 hatte gebrummt. Ich habs beim Service reklamiert, musste dazu die S/N vom Notebook angeben und die FRU bzw. Teilenummer vom Netzteil. Da dass NT bestandteil vom Gerät war, welches 3 jahre Garantie hat, sei die Garantie auch aufs Netzteil 3 Jahre, so der Support (das Gerät war eh erst 7 Monate alt)

Das ist völlig korrekt. Wenn die Netzteile zusammen mit dem Notebook gekauft werden.
Allerdings hast du aber auch auf einzeln gekaufte Netzteile 1 Jahr Garantie.

Ergo, in diesem Fall egal welches Netzteil es ist, Garantie ist sowieso vorhanden. ;-)

mfg Moskito

Hast Du mal das Kabel (also das zwischen Netzteil und Steckdose) getauscht? Das hat letztens bei meinem Netzteil ohne jeglichen Grund den Geist aufgegeben.

Frank.

Als mein Netzteil defekt war, hat IBM/Lenovo mir einfach Ersatz geschickt. Das alte defekte wollten die gar nicht haben.

@dreamcatcher: Ist es zufällig das von mir gekaufte Netzteil? Falls ja, müsste an der Seite ein silberner Aufkleber von dem Verkäufer (glaube Firstcom) sein.

Vielen Dank für Euer Feedback! :)

Nun bin ich etwas schlauer was die Garantien zu Netzteilen angeht.
Interessanterweise scheint hier jeder eine andere FRU-Nummer bei den Netzteilen zu haben, hätte ich nicht gedacht.

Mittlerweile läuft das Netzteil wieder! Den entscheiden Tipp gab DasIon!
allright.gif

Es war tatsächlich das MickeyMouse-Kabel welches den Geist aufgegeben hat.
Ist mir zwar schleierhaft, wie so ein stabiles dickes Kabel von ein auf den anderen Tag aufgibt, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Schön auch, das ich nun weiß, welches meiner beiden Netzteile betroffen war.
Es war tatsächlich das von Dir Fahim, der kleine Hologram-Aufkleber (1com Warranty) war mir gar nicht aufgefallen... ;)
Schätze es wird wohl wenig Sinn machen das MM-Kabel zu reklamieren? :D

Noch einmal vielen Dank an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben!
Alles funktioniert wieder!

danke.gif

Beste Grüße aus Berlin sendet
Dreamcatcher

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben