(Erledigt) X60s Display Rotstich der wieder verschwindet

Hugi-01

Member
Themenstarter
Hallo,
ich hätte da eine Frage zum Display meines X60s, wenn das Gerät "kalt" ist und hochfährt ist das Display "rötlich" eingefärbt und ein bischen dunkler. Nach einigen Minuten ist dann alles wieder normal. Gibt da der Bildschirm langsam seinen Geist auf?
Da das Gerät noch VorOrtgarantie bis zum 02.03.10 hat ist das jetzt noch die Chance das Reparieren zu lassen. Gibt es da Probleme mit Lenovo, da der Fehler ja nach der"Warmlauffase" verschwindet, nicht das der Techniker dann nichts feststellt.

MfG

Ich würd einfach dafür sorgen das das Gerät klat ist wenn der Techniker aufschlägt, dann wird er es ja selbst sehen.

Warum sollte das nicht repariert werden vordere den Vortortservice noch heute an hast ja noch bis um 17:00 Zeit 8) uebrigens kannst du auch noch ein garantieupgrade abschliessen dann haste noch nen Jahr mehr Zeit 8)

Ein Rotstich beim Einschalten deutet auf ein baldiges Ableben der Röhre/Röhren also der Hintergrundbeleuchtung hin. Ich würde dies bald reparieren lassen, denn irgendwann wird es dauerhaft dunkel ...

CCFL...

wenn sie schön warm wird/ist, dann ist alles ok...

Kostet nicht viel und ist schnell getauscht...- also kein Beinbruch oder Problem!

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=787316#post787316]CCFL...

wenn sie schön warm wird/ist, dann ist alles ok...

Kostet nicht viel und ist schnell getauscht...- also kein Beinbruch oder Problem![/quote]

Tauscht der Techniker nur die CCFL, oder was macht der während der Garantie?

Wie der Name schon sagt: Cold Cathode Fluorescent Lamp
was jetzt der Techniker macht kann auch niemand sagen, jedoch ist og Teil eine "Mini-Mini Neon Lampe", die wenn defekt, einfach getauscht wird...-

[quote='Hugi-01',index.php?page=Thread&postID=787357#post787357]Tauscht der Techniker nur die CCFL, oder was macht der während der Garantie?[/quote]
im vorOrt-Service wird das ganze Display getauscht und das sollte flott gehen; die CCFL ist ins Display integriert und bei einem CCFL-Tausch ohne Reinraum würde man massenweise Staub zwischen die Displayfolien bekommen; könnte gut sein, dass dein bisheriges Display dann bei Lenovo eine neue CCFL bekommt und dann wieder irgendwo eingesetzt wird

Bildschirm getauscht

Hallo,
so der Techniker ist gerade wieder raus und der neue Bildschirm ist drin. Spaß hatte er nicht gerade an dem kleinen Teil. Zu guter letzt wollte der Displaystecker hinten am Bildschirm nicht drauf,
da war dann wohl ein PIN etwas krumm. Er hat es aber dann aber doch hinbekommen und der Bildschirm laüft

MfG

Hugi-01

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben