[ERLEDIGT] x60 Tablet..... Multitouch ja oder nein...?

ImpCaligula

gesperrt
Themenstarter
Salve!

Dieser Thread ist im Auftrag eines Freundes, dem ich leider so ad hoc nicht weiter helfen kann. Er hat sich im INET bei der "Bucht" ein x60t "geschossen". Laut Händler / Verkäufer soll es über Multitouch verfügen. Er hat jetzt Windows7 drauf gemacht - aber leider geht das MT nicht. Das Modell ist ein:

6363-CTO

Aber wie gesagt - leider geht MT unter Windows 7 nicht. Kann man irgendwie heraus finden, ob das x60t tatsächlich MT hat - oder nicht?! Muss er irgendwelche besondere Software / Treiber installieren. Kann es sein, dass was von seiner Seite aus fehlt?

Danke!

multitouch bedeutet nur bedienung mit finger oder stifft, nicht mit 2 wie finger beim iphone

Nach Neuinstallation, Windows Updates ziehen, Neustart.
Nochmal Win Update drüber laufen lassen. Dann TVSU installieren und durchlaufen lassen.
Wenn es dann nicht geht, hat es entweder kein MT oder es hat eine Macke.

Hatte ja auf dem Woodstock auf Dream's X60t Win7 aufgespielt und da ging das dann quasi von alleine.

Klaus

Mir war so als hätten alle Geräte mit XGA Auflösung MT und die mit SXGA+ definitiv kein MT (also nur Stiftbedienung)!? Was hat denn das Gerät für ne Auflösung?

PS: das CTO hilft nicht weiter, brauchen schon ne richtige Modellnummer

Gruß

flyrace' schrieb:
multitouch bedeutet nur bedienung mit finger oder stifft, nicht mit 2 wie finger beim iphone
Es geht gar nichts mit dem Finger ;) ... dass es kein Iphone MT ist - war klar ;)
Aber es reagiert gar nicht auf Finger...

@.. den Rest.
Ok, Danke. Werde ihm den Link hier mal durch geben und er soll mal machen. berichte dann, was heraus gekommen ist!

Twisted Mind' schrieb:
Hatte ja auf dem Woodstock auf Dream's X60t Win7 aufgespielt und da ging das dann quasi von alleine.
Das ist je nach Modellvariante/Wochentag/Mondphase aber nicht immer ein Selbstgänger. Bei mit kam der Wacom-Treiber jedenfalls nicht autom. per Systemupdate - weder unter XP noch unter Win7 (X60t 6363-HAU) - mit der restl. Lenovo-SW gab's keinerlei Probleme.

Das "wahre" Modell sollte sich im BIOS direkt auf der Einstiegsseite finden lassen.

Was sagt der Gerätemanager?

@u.mac: Du hast Multitouch im SXGA+? :thumbsup: Oder meinst du den Tablet Driver oder wie das Dingenskirchen heisst?
Habe mein X60t grade vor ein paar Stunden vom Postmann in die Hand gedrückt bekommen... Karton mache ich gleich mal auf.
Win7 mache ich nachher neu. Dann berichte ich mal. Bis jetzt kam bis auf UMTS immer alles von alleine.

Sach mal, was ist denn ein Telus WWAN Gedönze?

Klaus

Twisted Mind' schrieb:
a. Du hast Multitouch im SXGA+? :thumbsup:
b. Oder meinst du den Tablet Driver oder wie das Dingenskirchen heisst?
c. Sach mal, was ist denn ein Telus WWAN Gedönze?
a. ja - nee... eher multiple Touchs auf'm Display :whistling:
b. jupp (penabled minidriver)
c. WAN mit hardwareseitigem Schäuble-Filter :P :D ...andere sagen, eine WAN-Karte, die nur am anderen Teichrand funktioniert

Hi ephialtes,

mit der Typ und Seriennummer des Gerätes kannste doch auf der Lenovo Webseite den Garantiestatus abfragen.
Auf dieser Seite gibt es dann auch den Partslookup (nachdem der Garantiestatus angezeigt wird)

Jetzt bekommste alle Teile angezeigt ink. FRU die Lenovo mal ab Werk verbaut hat. Danach dann einen Blick ins
HMM riskieren und schon weisste was das Display kann, oder eben auch nicht :-)

@diablo:
Ja Multitouchgeräte gab es definitiv nur mit der XGA Auflösung

Grüße aus dem Norden

Er hat MT - das haben wir nun heraus gefunden. Er bekommt nur irgendwie den WACOM Treiber nicht zum laufen. habe ihm aber geraten sich hier selber an zu melden - da er das Forum sicher öfters brauchen kann in Zukunft. Hier ist mal Erledigt - Danke an all Eure Tipps und Anregungen.

laptopheaven' schrieb:
@diablo:
Ja Multitouchgeräte gab es definitiv nur mit der XGA Auflösung
Haben dann zwangsläufig alle Geräte (insbesondere die X61T) mit Xga Auflösung auch die Fingerbedienung sprich MT?

Gruß

Ist zwar gelöst, eine Antwort bin ich ja aber trotzdem noch schuldig...
Absolut nacktes Win7/32 Ultimate und der Stift funktioniert schon... ^^

Was macht ihr da nur? :D

Klaus

Also, hab mich jetzt hier neu angemaldet, bin der mit dem X60t mit multitouch von Ephialthes .
Kann jetzt noch weitere Angaben machen. Mein screen hat die BezeichnungWistron P/N 13N7215
bzw. SU-040-x04, hab mal gegooglet, müsste ein touchscreen sein.
Entweder hab ich nochn Treiberproblem, oder techn. def. kabel oder so.
Wer weiß, welche Treiber sollten installiert sein?

Bei mir reagiert zwar das Display auf eine Berührung mit dem Finger aber der Mauszeiger bleibt nur am Rand hängen... ich habs auch schon mit Kalibrieren usw. versucht .. aber es wird nicht besser. jetzt meine Fragen: welche Folie oder welches Bauteil macht das Display Multitouch fähig? und mein Plexiglas hat einen fetten Kratzer daher bin ich auf der suche nach einem neuen Plexiglas .. kann ich das einfach Tauschen? Bei dem Tausch könnte man ja evt. auch das Multitouch wieder zum laufen bringen?!

ich hab übrigens ein x61T 7767-B8G ;)

thx

dunex

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben