[ERLEDIGT] X60 defekt?

BlackLegend

Member
Themenstarter
Hi,

gerade eben ist mein Thinkpad X60 im laufendem Betrieb ca 20cm tief gefallen, danach war der Bildschirm grau. Ich habe das Thinkpad ausgeschaltet und wollte es wieder einschalten, nun kommen folgende Piepstöne:

1x lang, 3x kurz, 3x kurz, 1x lang

Meine Google Versuche haben irgendwas mit Videofehler ergeben, kennt einer von euch sich vll genauer aus und kann mir weiterhelfen?

MFG Kai

Okay, probier mal folgendes:
X60 vom Netz, Akku raus, Powerbutton längere Zeit drücken. Dann die Klappe fürs RAM öffnen, Ramriegel rausnehmen & wieder einstecken, Klappe zu, Akku rein, starten.
Wenn Du Glück hast, hat sich nur ein Speicherriegel gelockert. Wenn Du Pech hast, ist Dein Board beschädigt.
Viel Glück!
ElGecko

Es war wohl der RAM, eben ausgebaut, wieder rein und er geht wieder.

Man bin ich froh, wäre aber ehrlich gesagt auch ansonsten etwas entäuscht gewesen, weil so tief ist er wirklich nicht gefallen. Darum hat man ja ein Thinkpad, soll schließlich robust sein.
Also nochmal DANKE an Gekko und punto, Thread ist hiermit erledigt.

Glückwunsch!
Hätte mich auch gewundert, wenn 20cm ein X60 killen könnten. Meines ist neulich auf einem Stammtisch von einem Heizkörper gesegelt und war unversehrt, es allerdings weich auf einem T42 gelandet. :pinch:
Grüße,
ElGecko

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben