[Erledigt] X60 - Besitzer/Innen - welche Sleeves habt Ihr?

• Ersteller Ersteller applecookie
  • Erstellt am Erstellt am
A

applecookie

Guest
Themenstarter
Hallo...
Ich weiß, es gibt schon Threads über Sleeve-Bezugsquellen. Aber da ich grad reingefallen bin, wollte ich mal fragen, welche ihr so für das X60 (nicht X60t) im Einsatz habt.
Hatte mir diese hier bestellt:

http://www.amazon.de/Cool-Bananas-S...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1265636245&sr=8-2

Das, was mir geliefert wurde, war aber irgendwie so groß, daß das X60 drin schlackert ?( (ok, mit einem 8-Zellen-Akku könnt es vielleicht weniger viel Spiel haben).
Vielleicht haben Sie mir einfach eine zu große geschickt? Aber die Artikelnr. stimmte... :huh:

Ich habe mir aufgrund der Threads im Forum auch schon ein paar gegoogled, aber mich würden Eure Erfahrungen - vor allem mit protectiven Sleeves
(ShockProof etc.) interessieren.
Gibt's da was gutes?

ich habe ein zeroshock sleeve der ersten Generation; das Material ist so fest, dass da nichts wackelt

... habe von crumpler, the gimp 12", sitzt auch nicht perfect. Sind wohl für Massenware (wie z.B. dicke, hässliche Medi... etc.) hergestellt. :thumbdown: Okay, kann damit leben.

Raedan. Hat über Weihnachten was gedauert, aber sitzt perfekt. Allerdings keine Dicke Polsterung! Dafür extrem stylish ;)

Zeroshock der ersten Generation - schwarz.

Sitzt perfekt, sogar mit dem 8-Zellen Akku.

Tucano Second Skin für Apple Powerbook 12" ... passt wie angegossen fürs X60, mit 8-Cell oder Unterschnallakku geht es auch noch. Gab es mal im Ausverkauf recht günstig.

Die perfekte Optik hat es natürlich nicht ganz ... einfach darum, weil klein "Apple Powerbook 12" drauf steht, aber das sieht man eigentlich gar nicht :D

[quote='Instructor',index.php?page=Thread&postID=773061#post773061]Zeroshock der ersten Generation - schwarz.

Sitzt perfekt, sogar mit dem 8-Zellen Akku.[/quote]Full ack. Allerdings habe ich rechts und links noch Hartschaumstoff eingeklebt. Damit kann das TP nun nicht mehr wackeln!

Hab mien x60s mit 8 Cell Akku ebenfalls in dem Tucano Second Skin Sleeve.
Hab die Version für das "Apfel-iBook" in grau.
Von der Optik her - nennnen wir es mal naja.
Passform - perfekt, mit dem großen Akku schön straff.
Preis- :thumbup: 8€ hab ich bezahlt, und das auch noch ohne Versandkosten.
kann mich wirklich nicht beklagen.
Und da ich das TP wenn es im Sleeve ist zusätzlich noch in ner Umhängetasche habe, stört mich auch die Optik nicht weiter, und der Schutz ist somit absolut ausreichend.

Greetz

12" Notebooktasche ZEROSHOCK II für 9,90€ incl. Versand aus der Bucht- bin sehr zufrieden.
Gruß Bertus

@kev.lin
Hi. Sehe grad in Deiner Sig., daß Du ne SSD in ein X60(s) eingebaut hast. Lohnt das von der Geschwindigkeit her und was hast Du für eine genommen?

@all
Ihr schreibt Zeroshock der ersten Gen. Ist zur 2. ein größerer Unterschied?
Gibt's die erste Gen. noch irgendwo?

Ich habe oben 1. Generation geschrieben, muss das allerdings korrigieren: vom Aussehen und von den Abmessungen her ist meines ein zeroshock II 13 Zoll, und die gibt es bei ebay in blau oder schwarz für knapp 10 €

ich habe auch gerade eine SSD Solidata K6 64GB in mein X60s eingebaut; Bootzeit hat sich halbiert, alle Programme starten sehr spontan; fühlt sich so gut an wie mein X40 mit CF ;)
Edith sagt: falls sich einer mockiert, dass nicht besser als X40: im X40 ist das Windows XP auch auf 3 GB inkl. MS Office 2007 abgespeckt; das läuft dann schon flott; das X60s muss halt alles rumschleppen

[quote='applecookie',index.php?page=Thread&postID=773113#post773113]@kev.lin
Hi. Sehe grad in Deiner Sig., daß Du ne SSD in ein X60(s) eingebaut hast. Lohnt das von der Geschwindigkeit her und was hast Du für eine genommen?[/quote]Hi applecookie, da kev.lin mein Sohn ist kann ich evtl. auch antworten. Wir haben beide eine Mtron Mobi3500 mit 64 GB verbaut. Etwas teurer da SLC Speicher. Mich beeindruckt besonders die Zugriffszeit.
Gruß Bertus

Hi.

Habe mir jetzt auch ein Zeroshock II bestellt. Mal sehen, ob's besser ist, als die "Cool Bananas" - Tasche, die ich vorher versucht habe...

@Bertus & kev.lin
Wie kommt Ihr mit dem Speicherplatz von der Mtron klar? 32 bzw. 64 GB sind ja so viel nicht. Habt Ihr dann noch eine norm. HD in einem Dock oder so?
Wie ist die Mtron (SLC) geg. der Intel Postville (MLC) zu werten - kann man da irgendwo was finden? Schwanke da noch bei meiner Kaufentscheidung.

Noch was zum Sleeve. Ich hab das Crumpler The Gimp 12" und das Tucano Second Skin in der kleineren Version.
Das Tucano passt wie angegossen für das X60 mit kleinem Akku, das Crumpler passt perfekt mit großem Akku. Das Crumler ist wesentlich dickeres Material und deutlich hochwertiger (kostet ja auch entsprechend mehr)

So, hab mein Zeroshock II nun bekommen! :)

Paßt perfekt! :thumbsup:

Danke Euch für die Tips. War Gold wert!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben