[erledigt] X41 mit SSD ausrüsten - was braucht man und welche Bezugsquellen empfehlt ihr?

• Ersteller Ersteller applecookie
  • Erstellt am Erstellt am
A

applecookie

Guest
Themenstarter
[erledigt] X41 mit SSD ausrüsten - was braucht man und welche Bezugsquellen empfehlt ihr?

Hallo.
Ich habe hier jetzt testweise (von einem Bekannten erhalten, da ich mich immer noch nicht zu einem Kauf entscheiden konnte) ein X41 stehen für
ein paar Tage. Das Teil ist ja wirklich schnuckelig :P
Da ich hier gelesen habe, daß man das Ganze noch effizienter machen kann (Geschwindigkeit Booten und Lautstärkeverringerung und Akkulaufzeit),
würde mich mal folgendes interessieren:
Wenn ich mir auch so ein Teil zulegen würde, was müßte ich beim "Urzustand" des Gerätes noch dazukaufen, um eine SSD einbauen zu können und
welche / Bezugsquellen würdet Ihr eventuell empfehlen (bitte im Inland, ich trau Bestellungen im Ausland nicht - wg. Zoll und Gewährleistung).
Danke Euch!

Hier im Forum findest Du einige Beiträge dazu.

Ohne irgendwelche Umbauten kannst Du beispielsweise die Solidata M2 einbauen. Platte raus, SSD rein ;)

X4* ist toll 8)
also wenn du es aufrüsten willst mit einer SSD brauchst du entwerder eine 1,8" PATA oder eine mit Adapter. PATA Platten sind aber im mom noch teuer (meine meinung)
x41 gibts schon sehr günstig, würde dann gleich einen mit 8 zellen akku ( beim tablet mit win7 hält der 5-7 std) nehmen und ultrabase. außerdem nen 2 gb ram riegel rein da schnurrt der auch schön :-)

leider habe ich kein angebot als link für dich für PATA platten, weil ich bisher nur welche aus hongkong /china und USA bei ebay gesehn habe ich vernünftige preise hatten ( naja vernünftig :rolleyes: )
mit adapter wirst du da billiger wegkommen

lg

Danke Dir.
Und wie schaut das da mit Zoll & Garantie/Verläßlichkeit aus?

SSDs für X40 sind wegen der mechanischen Anforderungen relativ teuer. Ein X60 kostet zwar mehr als ein X40 doch eine SSD für X60 ist billiger als eine für X40...

Tja, da wird mir wohl mein Budget einen Streich spielen.

Wo wir beim Thema sind - auf was muß man denn bei SSDs für X60 achten? Geht jede SATA, oder auch die SATA-II?
Gibt's schnelle SSDs, die empfehlenswert und nicht zu teuer sind?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben