X2xx/s (X200/s-260) [erledigt] X260 mDP schwergängig mit Aussetzern

kristatos

Active member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem X260 in der Firma. Ich benötige hin und wieder unterwegs einen VGA-Anschluß. Diesen will ich über einen mDP->VGA-Adapter realisieren. Ich habe jetzt schon drei unterschiedliche Adapter getestet (DeLock, Sharkoon, no-name), beide gehen sehr schwer in die Buchse. Mit einem no-name-Kabel (mDP->DP) geht es halbwegs.
Wenn ich denn mal einen Adapter in die Buchse gewürgt habe, ist auch das Signal am Monitor, was aber nach einiger Zeit anfängt auszusetzen/flackern. Dies wurde an zwei verschiedenen Monitoren getestet.
An einem Tecra von einem Kollegen passen alle Adapter mit halbwegs normalem Kraftaufwand in die Buchse. Für mich sieht es einfach so aus, als wäre die Buchse im X260 schrott. Hat jemand Ähnliches beobachten können?

edit: Ich hab auf Garantie ein neues MoBo bekommen, jetzt geht der Adapter auch mit normalen Kraftaufwand in die Buchse und funktioniert. Den Garantiefall habe ich per Lenovo MTSA eröffnet, 24 Stunden später lag ein neues MoBo im Wareneingang und ne halbe Stunde später hatte ich auch schon den zuständigen Techniker an der Strippe der vorbeikam. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben