X2xx/s (X200/s-260) [Erledigt] X240: Kabel Fingerprint+Touchpad - wie verlegen?

jal2

Active member
Themenstarter
Hallo,

wie wird das (braun-gelbe) Kabel, das vom Fingerprint und Touchpad kommt, korrekt verlegt? Liegt es unter dem linken, schwarzen Flachkabel des Keyboards? Im HMM sieht das nicht so aus, aber dort stimmt das Aussehen des Kabels und der Stecker auch nicht.

Ein Bild waere toll, falls jemand gerade ein X240 zerlegt hat.

Danke!
jal2

Zuletzt bearbeitet:
Hat niemand eine Idee? Beim Zerlegen des X240 lag das braun-gelbe Kabel _unter_ dem schwarzen, breiten der Tastatur, ich bin mir aber nicht sicher, ob das Geraet nicht schon mal zerlegt worden ist.
EDIT: Hier wird beim X240 der Palmrest und das Touchpad durch eines vom X250 ersetzt, aber der Autor zeigt leider nicht, wie er das Keyboard in den neuen Palmrest einbaut.
EDIT2: In diesem YT-Video sieht man, dass das braun-gelbe Kabel unter dem schwarzen verlaeuft. Am Anfang ist auch klar, dass hier ein X240 zerlegt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kürzlich ein X240 in den Genuss eines X250 3-Button Touchpads kommen lassen. Das ist so ein (auf kärntnerisch: Gwirks) Chaos, da habe ich die neuere Serie nicht nur einmal verflucht. Ich hatte übrigens die wahnwitzige Idee, auch das Palmrest zu tauschen, den Fehler mache ich so schnell nicht mehr.

Back to topic: ich entsinne mich, dass das braun-gelbe Kabel des Touchpads das unterste war. Zu 100% sicher bin ich mir aber auch nicht mehr und bitte sei mir nicht böse, dass ich mir die Arbeit nicht mehr antun möchte, es zu zerlegen... :pinch:

Danke fuer alle Antworten! Dann werde ich mein X240 mal zerlegen. Ein anderes Palmrest mit Tastatur und 3-Button Touchpad hatte ich einzeln gekauft, dann kann ich im Notfall wieder zum alten zurueck.

Na dann viel Spaß! :)

Es ist durchaus machbar, jedoch hatte ich schon angenehmere Thinkpad-Bastelstunden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben