[Erledigt] X24 vs. X40/41

Student82

New member
Registriert
23 Nov. 2009
Beiträge
302
Da ja die X4x bekanntlich sehr sexy sind spiele ich schon länger mit dem Gedanken mir eins zuzulegen einfach um das *Habenwill* Bedürfnis zu befriedigen.
Wobei ich dann schon schneller unterwegs sein möchte als mit dem X24.

Merke ich also den Unterschied gewaltig zwischen meinem X24 aus der Signatur mit ner 5.400 Platte gegen dieses X40 oder dieses X41?

Zum Thema X6x a) passt nicht ins Budget b) passt das X6x nicht ine meine Dock

Genau was ich damit mache:Ofiice 2007/2010 Hauptsächlich Word, Excell und Visio, Skype/Icq, Youtube WInAmp,, evtl AOE2 UT99 aber das läuft ja auf dem X24 schon gut
 
Ob du den Unterschied merkst, hängt davon ab, was du mit dem Notebook tust. Wenn du dauernd Kram auf der Platte machst, wird dir dein X40 evtl langsamer vorkommen, weil die da wirklich ein Problem ist.
Ansonsten fühlt sich das X40 aber deutlich besser an bei "üblicher" Benutzung. Du hast USB2.0, besseres Wlan, mehr Ram möglich, einen viel schnelleren Prozessor, kleineres Gerät und entweder weniger Gewicht oder mehr Akkulaufzeit.
 
Täte auch mehr zum X6x raten. Das zieht deinem T43 noch mal deutlich davon. Der Unterschied zu meinem T42 mit 1.7GHz Dothan und 2GB RAM war schon sehr deutlich :D.

Edit Ach ja richtig, die Festplattenproblematik beim X4x hatte ich ja total verdrängt...
 
Budget max 150+/- soll dann Halt für Die DA dienen.
Wie ist denn die Tastatur im vergleich zum X24 weil da ist sie absolut perfekt.

@ Daniel ja die x60er hab ich hier auich schon güntig gesehen , hätte fast eins von denn 99 € Geräten erwischt.
Beim X4x benötige ich halt weder Dock noch Netzteil, da alles von den anderen Geräten verwendet werden kann. X60 hab ich dann wieder ein NT mehr und brauch ne neue Dock.

PS ab wieviel Thinkis auf dem Wunschzettel gilt man als süchtig :D

Edith meint das für und wieder mit der Plattenproblematik bzw der warmen Handballenauflage sei mir bekannt. Und dass das x6 einfach dicker ist :p Das x4x ist son kleiner Traum seit 2 Jahren
 
Student82' schrieb:
Beim X4x benötige ich halt weder Dock noch Netzteil,

Passt die Dock von den X2x ?! Gar nicht gewusst !

Die Tastatur der X4x ist wirklich ein Traum, von Lochblech-Ausgaben (T6x) blieb man da noch verschont.
 
Ich hab die Große Dock also nicht die Ultrabase X2, (die hab ich zwar auch)
 
Wenn X4x, dann X41.
Am X40 kann es Probleme mit der Southbridge geben, beim X41 hingegen sind keine Schwachstellen bekannt.

Ja, die HDD ist langsam, doch für die beschriebenen Anforderung dürfte ein X41 locker reichen. Insbesondere, da Du mit deinem X24 ja schon recht Zufrieden bist.

Die Tastatur am X41 halte ich für sehr sehr gut, sehr guter Anschlag der Tasten und Flex der Tastatur = 0.


Süchtig? Ist man eigentlich ab dem ersten ThinkPad ;)
 
Student82' schrieb:
Ich hab die Große Dock also nicht die Ultrabase X2, (die hab ich zwar auch)

Nun stehe ich gerade auf dem Schlauch...

Welche Dock meinst du ? Bisher ist mir nur die Ultrabase als Dockingmöglichkeit bekannt.
 
die X4*-Serien passen nicht in die Dock 2!
ausschließlich UltraBase und Dock X4.

die letzten zur Dock 2 kompatiblen X-Serien sind die X3*er.
 
Ach das ist ja doof, bin davon ausgegangen, dass wenn dder T43 passt der X4x er auch passen müsste :(
 
puntohgt2008' schrieb:
Wenn X4x, dann X41.
Am X40 kann es Probleme mit der Southbridge geben, beim X41 hingegen sind keine Schwachstellen bekannt.

Ja, die HDD ist langsam, doch für die beschriebenen Anforderung dürfte ein X41 locker reichen. Insbesondere, da Du mit deinem X24 ja schon recht Zufrieden bist.

Die Tastatur am X41 halte ich für sehr sehr gut, sehr guter Anschlag der Tasten und Flex der Tastatur = 0.


Süchtig? Ist man eigentlich ab dem ersten ThinkPad ;)
Das kann ich so unterschreiben. Alles. ;)
 
Ne Ultrabase X4 ist so teuer nicht :)
Bei manchen Händlern bekommste die gleich mit dazu.
 
Hallo,

bzgl. des X41.
Ich habe mein ganzes Studium mit einem X41 verbracht.
Ich habe noch kein kleineres/leichteres Thinkpad in den Händen gehabt.
Das X6x ist schon größer vor allem dicker.

Ich habe mich von meinem X41 nur wegen der Auflösung getrennt.
In Verbindung mit ner SSD ist das X41 genial und vor allem komplett lautlos.
Zuletzt hatte ich WIN7 und Office 2010 drauf das lief problemlos.

Ich habe jetzt das X300 was mir eigentlich schon zu groß ist.

Gruß

staubi
 
Ich rate davon ab. Mir hat X41 überhaupt nicht gefallen. Katastrophale Festplattensituation, wenn du was anderes einbaust gibts nen Systemfehler bei jedem Booten (nerv), wenn nicht ist es sterbenslangsam. Das Display ist ziemlich düster für "heutige" Verhältnisse. Die CPU ist nicht mehr ansatzweise auf der Höhe der Zeit (schon Flash ist hart an der Grenze). Als reine Schreibmaschine geht das schon noch, aber ob es viel Spaß macht ...

Ein X60/61/s kann man nehmen, aber die lüftern meiner Erfahrung nach ziemlich stark herum. Wenn man da empfindlich ist, auch keine Empfehlung wert. Das x200(s) ist die erste Maschine der x-Serie, die ich richtig gelungen finde.

Da die X60 mittlerweile auch nicht mehr mehr kosten als die X41 (die eher emotionalen Wert zu haben scheinen...), würde ich dringend richtung X6x raten.
 
Das unterirdische Display und die Schnecken-HDD sind wirklich nicht up to date. Aber Leute, die einen 57er VW Käfer lieben, werden das stoisch hinnehmen :cool:
 
Also Flash war in folgender Kombi überhaupt kein Problem:

- 1,6er Prozzi
- 1,5GB RAM
- Mtron SSD
 
also Flash Videos laufen sogar auf meinem X24

und dass x60 in Condition A für ca 150 Euro mit Gewährleitung zeigst du mir bitte
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben