X2xx Tablet ERLEDIGT - x230 Tablet + OCZ Nocti im mSATA Schacht kann nicht initialisiert werden

Tetradrachm

Member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe mein x230 Tablet vor mir stehen und habe Dank dem klasse ThinkPad Wiki (Lob) auch gleich mal das Hardware Manual herunter geladen. Also Tastatur herunter und das Palmrest und dann in den WWAN Schacht (der ja auch eine mSATA SSD aufnehmen kann) meine OCZ Nocti eingebaut.

Die OCZ wird im BIOS erkannt (bei der Boot Reihenfolge steht sie in der Liste drin). Und unter Windows 7 unter Verwaltung / Datenträgerverwaltung taucht ein neues Laufwerk auf.

Datenträger 1
Unbekannt
223,58GB
Nicht initialisiert

Wenn ich nun versuche die mSSD zu initialisieren, dann werde ich nach MBR oder GUID gefragt, aber egal was ich wähle, es endet mit der Fehlermeldung "Das System kann die angegebene Datei nicht finden".

Könnte mir jemand helfen? Die OCZ wird auch im Gerätemanager angezeigt ohne Ausrufezeichen als dbits0.
​Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Mit einer original Windows 8 DVD konnte ich booten und danach die mSATA SSD partitionieren und formatieren und nun verrichtet sie ihre Arbeit. Perfekt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben