X2x (X20-24) ERLEDIGT - x230 passt nicht in die Docking.

yahal

Member
Themenstarter
Mein neu erworbenes x230 passt nicht richtig in die Docking 4337 hinein.

Der Kontakt wird zwar hergestellt, aber es rastet nicht ein und entsprechend lässt es sich in der Docking auch nicht verriegeln. Da ich jetzt keine Lust habe, mich mit dem Vor-Ort-Service zu befassen und es auch nicht einschicken möchte, würde ich gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das gangbar zu machen, ohne gleich zur Feile greifen zu müssen.

Der Fehler liegt definitiv am Rechner, da eine andere docking keine Besserung bringt und andere Rechner keine Probleme bereiten.

Ein Foto zur Verdeutlichung habe ich angefügt.

Danke
André

Anhänge

• 20140912_122200.jpg
    20140912_122200.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Die Docking-Station Typ 4337 ist, soweit ich das (nach kurzer Internet-Recherche) beurteilen kann, nur für die 14"- und 15"-Modelle gedacht.
Für das X230 benötigst du eine andere. Die heißt dann UltraBase3 glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein X230 stand immer auf einer 4337 und hatte nie Probleme damit...

Das kann das Problem nicht sein!

Viele Grüße,
Matt

Offenbar hat da schon mal jemand zur Feile gegriffen, so wie es auf dem Foto aussieht.
Stimme FelixLynx zu, da hat doch definitiv jemand die Löcher im X230 Gehäuse größer gefeilt, nämlich da, wo normalerweise die Rasthaken der Dock eingreifen.
Vergleiche die Löcher doch mal mit denen Deiner anderen Geräte - Oder mit diesem Bild: http://thinkwiki.de/images/a/af/X230-unterseite.jpg

Diese "Mod" musst Du wohl beim Verkäufer reklamieren ...

Gruß, Nom

Das war die Lösung.

Warum man das auch immer gemacht hat...

Danke
André

Hab diesbezüglich eine ähnliche Frage, da ich auch neuer Besitzer einer Dockingstation für ein X230 bin. Hoffe diese Frage ist hier gestattet.
Weiß jemand, was die beiden Symbole eines aufgeklappten Notebooks (?) mit den Ziffern 1 und 2 auf der Dockingstation bedeuten? In Beitrag #1 sieht man dieses Zeichen links über dem Docking-Anschluss. Diese Symbole tauchen auch in der Bedienungsanleitung auf. Ich habe allerdings keine Idee, was diese bedeuten.

Sind die Löcher größer gefeilt, oder hat da "nur" jemand das X230 mit Gewalt aus einer abgeschlossenen Dockingstation herausgebrochen?

@derBall: Das ist Position die du bei der Dockingstation einstellen musst.
Da die Dockingstations für verschiedene Modelle sind und bei denen der Dockingport unterschiedlich sitzt, gibt es zwei Positionen.

Anhänge

• 20140912_133938516_iOS.jpg
    20140912_133938516_iOS.jpg
    251,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben