[Erledigt] X220i+Ubuntu 11.04 64bit= Freezing im Idle Modus...

vickoxy

Active member
Themenstarter
Hi,
also das erste große Problem: wenn ich nur 2-3 Minuten x200i im Idle Modus lasse, ubuntu lässt sich nicht mehr verwenden (Freezing). Auch ctrl+alt+backspace funktionieren nicht. Hatte ein solches Problem noch nicht.
Ich verwende gnome 2 Desktop statt Unity.
Weiß jemand was das sein soll?

EDIT: Habe hier eine Lösung gefunden. Lasse es noch testen, aber bisher scheint es zu funktionieren. http://ubuntuforums.org/showpost.php?p=10798586&postcount=51

Zuletzt bearbeitet:
Leider, hat es nicht viel geholfen... Freezing noch immer da...

Was hängt denn da; der X-Server oder ganze OS? Kannst Du noch mit Ctrl+Alt+F1 auf die Textkonsole wechseln? Passiert das auch ohne X-Server mit runlevel 3? Kannst Du Dich noch per ssh einloggen und den X-Server killen?

dafür müsste zunächst einmal der ssh-server installiert werden, da ubuntu den afaik standardmäßig nicht mitliefert.

Es hängt ganze OS würde ich sagen. Habe nicht mit Ctrl+Alt+F1 versucht. Den Rest verstehe ich nicht - runlevel 3 /ssh? Habe versucht mit ctrl+alt+backspace x-server zu killen, aber nichts...

ctrl+alt+backspace geht seit längerem nicht mehr. ist deaktiviert. kann man aber afaik wieder anschalten in der xorg.conf bzw xorg.conf.d
mit runlevel ist gemeint sich auf der knsole anzumelden und dort mittels sudo init 3 in den runlevel 3 zu gehen und zu sehen, ob das x220 auch dort einfriert.
mit ssh ist gemint, dass du dich von einem anderen pc aus per ssh einloggst und guckst, ob du nach dem freeze noch reinkommst. sollte das klappen, dann hängt "nur" die grafische oberfläche, nicht jedoch das ganze system. für die fehlersuche interessant zu wissen.

Also, wirklich keine Freezings mehr, aber ich habe Neuinstallation durchgeführt und versuche mich auf Unity umzustellen...

Laß uns nicht dumm sterben: welchen Kernel verwendest Du nach der Neuinstallation?

Jetzt mit Unity: Kernel = 2.6.38-8-generic x86_64

Früher mit Gnome- 2.6.39...

Aber, wie schon gesagt, ich bleibe jetzt bei Unity weil es funktioniert wirklich alles ootb und hatte noch keine Freezings...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben