X2xx/s (X200/s-260) [ERLEDIGT]X200s zeigt bei Keyboardeingabe keine Reaktion.

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

Habe mit meinem X200s folgendes Problem:

Über die Powertaste am Keyboard kann ich das Gerät ohne Probleme anschalten, aber alle Versuche einer Eingabe mit den restlichen Tasten gehen nicht.
Habe das Keyboard an meinem X200 gestestet und da läuft es einwandfrei, aber das Keyboard vom X200 zeigt genau wie das Orginal keine Reaktion.
Habe es auch schon mit einem USB-Keyboard probiert, geht auch nicht.
Es muß also ein Problem mit dem Board sein, was kann die Ursache sein.
Das Gerät startet und geht dann ins BIOS, wegen Datum/Uhrzeit und dann komme ich nicht mehr weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die USB Buchsen mal gecheckt?
An einem Desktop hatte ich das auch mal da war eine Buchse defekt.

Steckverbinder hast du gereinigt?

Hallo,

alle 3 USB-Anschlüsse sind ok, habe alle mit einem USB-Floppy getestet und bei allen sprach es an.
Habe leider keine Dock für die X200, sonst hätte ich mal darüber getestet.

Hmm das is Mist...
Passiert was wenn du Druck auf den Anschluss ausübst?
Also so halb ausgebaut anschließen und dann drauf drücken.
Diese Anschlüsse gehen nämlich ganz gerne mal ab (wie der Displaystecker beim X41t).

Hallo,

keinerlei Reaktion beim drücken.
Was ich noch festgestellt habe, ist wenn ich die Power-Taste drücke und gleichzeitig eine andereTaste festhalte,
bekomme ich je nach Taste eine entsprechenden ERROR beim Start,
z.B bei ESC-Taste ERROR 210 Stuck Key 01
und bei Taste ENTER Stuck Key 1C, danach geht das System ins BIOS wegen Datum/Zeit-Einstellung und das wars.

Läuft die Uhr im BIOS weiter?
Könnte es sein dass das System freezt sobald es im BIOS ist?

Hallo,

Wenn der BIOS-Setup Utility- Bildschirm angezeigt wird, ist keine Zeit-Anzeige zu sehen, die sieht erst, wenn man in Date/Time geht, aber ohne Keyboardreaktion ist das leider nicht möglich.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen kann.:confused:

Uhrzeit und Datum im Bios denn korrekt ?

(ggf ist die Tastatur völlig i.O. - aber Bios-Batterie am Ende und er hängt sich daher immer weg)

Mist... jetzt gesehen, dass das mit Uhrzeit/ Datum bei Dir (noch) nicht erkennbar ist :-((

tut sich was, wenn Du eine externe Tastatur an USB anschliesst - Eingabe dann möglich?

Hallo,

USB-Tastatur wie in #1 beschrieben keine Reaktion ( USB-Anschlüsse ok, mit Floppy getestet).
Tastatur ist ok, habe sie im x200 getestet und die aus dem X200 verhält sich im X200s wie die Orginale.

Hallo Mornsgrans,

erst mal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr.

Es sind keinerlei Anzeichen von einem Flüssigkeitsschaden zu sehen, weder auf dem Keyboard noch auf dem MB.

gruß anhazi

vielleicht ein fehlgeschlagenes BIOS-update? kannst du mal einschalten und schauen, ob es nach ca 0,5 h ins Betriebsystem bootet?
Edit ergänzt: falls das BS bootet, kann man durch update der AMT/ME-Firmware das ganze gerade bügeln; Pferdle hat das mal in einem thread beschrieben

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das X200s hat ohne irgendwelche Änderungen seinen Dienst am Keyboard wieder aufgenommen und läuft momentan ohne Probleme.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben