*ERLEDIGT* X200 startet neu nach dem Herunterfahren

Dolciume

New member
Themenstarter
Ich habe ein grosses Problem :(
Mein x200 Startet sich immer wieder neu wenn ich es heruntergefahren hab. Dies geschiet ca. 3 Sek. nachdem Herunterfahren.

EDIT: Ich habe danach mal ein Bios Update gemacht und die Einstellungen zurueckgestellt. Das hat jedoch auch nichts gebracht.

leider keine sehr konkrete Lösung, aber vielleicht ein Ansatz zum
weitergoogeln/weitersuchen: wenn man ein Programm installiert,
das einen Neustart und anschließende Aktivitäten erfordert, dann
wird das über eine Datei mit spezieller Namenskennzeichnung
gesteuert (evtl beginnend mit $?).
Also folgende Vorschläge:
1) googeln nach "automatischem Neustart durchführen vista/xp"
2)Hast du vor kurzem ein Programm installiert, das einen Neustart erfordert?
Das wieder deinstallieren

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=593198#post593198]leider keine sehr konkrete Lösung, aber vielleicht ein Ansatz zum
weitergoogeln/weitersuchen: wenn man ein Programm installiert,
das einen Neustart und anschließende Aktivitäten erfordert, dann
wird das über eine Datei mit spezieller Namenskennzeichnung
gesteuert (evtl beginnend mit $?).
Also folgende Vorschläge:
1) googeln nach "automatischem Neustart durchführen vista/xp"
2)Hast du vor kurzem ein Programm installiert, das einen Neustart erfordert?
Das wieder deinstallieren
Danke. Ich habe Programme installier die einen Neustart erforderten. Der Fehler trat auf als ich Treiber und Software auf einem frischen Vista installiert habe.

Der Fehler kommt bei: Debian, Xp und Vista jeweils neuinstallation.

[/quote]

Schaltet das Notebook nach dem "Herunterfahren" wirklich aus? Gibt es einen Unterschied zum Verhalten des Notebooks bei "Computer neu starten" (HDD stoppt - wenn keine SSD verbaut ist -, LEDs gehen alle aus, etc.)

Das Problem erinnert mich an die Zeiten von Windows 95/98, als bei einigen BIOS' das Herunterfahren auch nicht klappte, sondern der Rechner entweder hing oder neu bootete.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=593489#post593489]Schaltet das Notebook nach dem "Herunterfahren" wirklich aus? Gibt es einen Unterschied zum Verhalten des Notebooks bei "Computer neu starten" (HDD stoppt - wenn keine SSD verbaut ist -, LEDs gehen alle aus, etc.)

Das Problem erinnert mich an die Zeiten von Windows 95/98, als bei einigen BIOS' das Herunterfahren auch nicht klappte, sondern der Rechner entweder hing oder neu bootete.

.
Mein Display, die leuchtenden Symbole, Festplatte (HDD) und auch das Netzwerk ( Routerlicht geht aus) sind alle aus. PC startet ca. nach 5 Sek. neu. Dann leuchten kurz alle Symbole ausser Wlan und Bluetooth.

Ich dachte es koennte am Wake On vom Netzwerk liegen. Habe dies Option im Bios ausgeschalten.
[/quote]

Guten morgen,

hängen noch irgendwelche Geräte am Notebook? Insbesondere USB Geräte (Mäuse) können einen Start bewirken...

Gruß

Carl

Ich bin am verzweifeln. :(
Ich habe powercfg -devicequery wake_armed ausgefuehrt und mein Modem abgeschaltet.
An den Treibern kann es doch nicht liegen, oder? Ich benutze hauptsaechlich Debian, aber dort tritt der selbe Fehler ein. Neustart des System nach dem Herunterfahren.

Was ich bis jetzt versucht habe und nichts hat etwas gebracht:
- Nur WinXP neu installiert (mdr ueberschrieben, keine treiber installiert(nach dem testen, treiber installiert) )
- Debian installiert
- Bios Update (jedoch erst nach dem Fehler)
- Wake up vom Network war an > habe ich dann Ausgeschaltet
- powercfg -devicequery wake_armed > Modem war an und habe dies dann auch deaktiviert
- Nur mit Akku heruntergefahren
- Nur mit Akku und alle Einstellungen im Bios auf Disable gesetzt. PCI, Wlan, Netzwerk, Secturity Chip, Modem etc.

Es ist ein US Modell und wegen der Garantie sehr unguenstig, ausserdem duerfte ich es auch so loesen koennen (hoffe ich!)

Vielleicht liegt es daran, dass erst das Wake-up vom Netzwerk aktiviert war und jetzt ist das Bios Update schuld??
Bios Version 2.06 vom 17.03.2009

Beim naechsten Herunterfahren schuette ich einfach nen Eimer Wasser auf mein Thinkpad. Mal gucken ob es dann noch immer neu startet. :D

Nicht die Geräte auf "disabled" setzen, sondern die Treiber alle installieren und bei den entsprechenden Geräten im Gerätemanager auf der Registerkarte "Energie" durch Entfernen des Hakens bei "Gerät kann Computer ... wecken" die Wake-Up-Funktion deaktivieren.

Fehlende Treiber - auch bei deaktivierten Geräten kann zu unvorhersehbaren Resultaten führen.

.

Bei Windows XP habe ich ein nicht installiertes Geraet/ PCI-Kommunikationcontroller (einfach).
Jedoch war der auch frueher da, als es funktioniert hat. Auch meine Treiber hatte ich so und es hat alles gut funktioniert.

Unter Debian muessten alle Treiber installiert sein.
Selbst wenn ich unter Debian mein Notebook in den Ruhezustand versetzen will startet es neu. :(

Kann es wirklich an den Treibern liegen, wenn ich es mit verschd. OS versucht habe?
Wuerde eine komplette Formatierung weiterhelfen??

Hier der Verlauf:
Windows Vista installiert.
Windows Vista Treiber installiert (ab und zu rebootet)
Windows Vista Updates heruntergeladen
Notebook nach den Updates neu gestartet.
Windows bereitet die Updates vor (im Ameldebildschirm) gleichzeitig wurde die Treiber (Fingerprint) eingerichtet. Dadurch sind die Windows Updates abgebrochen und die Updates wurden Rueckgaengig gemacht.
Windows Updates erneut installiert

Seit dem Startet der PC immer wieder neu wenn man den in den Ruhezustand versetzen will oder Herunterfahren moechte.

Festplatte Formatiert
Windows XP installiert
Debian installiert

Gleichen Problem tritt auf

Ich habe mein Notebook einfach mal abgewürgt und dann später mal neu gestartet, dann kam die Fehlermeldung, dass ich die Zeit falsch eingestellt habe. Die Zeit war auf default im Bootsystem.
Habe die Zeit richtig gestellt und nun kann ich mein Notebook wieder Herunterfahren ohne dass es neu startet.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben