[erledigt] x200 Akku pflegen ?

Jonasxyz

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen !

Ich weiß nicht ob ich hier ein Thema anspreche, was es schon gibt ?! Habe in der Suchfunktion nichts passendes gefunden. Man belehre mich eines besseren, wenn es dieses Thema schon gibt !
Auf jeden Fall habe ich seit wenigen Wochen ein x200. Der Akku hat 120 Zyklen, ist aber noch gut in Schuss. Also mit Office,Surfen u.ä. komme ich schon noch auf 3 h bis 3 1/2 h. Natürlich ist der Bildschirm auf Helligkeitsstufe 4-5.
Natürlich möchte ich, dass der Akku noch möglichst lange hält. Wie genau sollte ich ihn am besten behandeln bzw. welche Einstellungen vornehemen, damit eine lange Lebensdauer gewährleistet ist ? Mein Energieprofil hab ich auf Enegery Star stehen, denn viel Leistung muss er eigentlich nicht bringen. Ist halt nen Uni Laptop der die üblichen Uni Anwendungen bewältigen muss.
(ab wieviel Zyklen ist so ein akku im Schnitt eigentlich hinüber?) Ein Bekannter von mir hat über 500 Zyklen, der Akkuzustand wird immer noch als gut beziffert. Aber richtig länge hält er halt auch nicht mehr. Gibt es da einen groben Richtwert?
Vielen Dank für die hoffentlich hilfreichen Tips !

Generell ist es immer ratsam den Akku nicht unter 10% zu entladen und über 90%zu laden. Ansonsten ist ein Akku relativ pflegeleicht.
Du öffnest den EnergieManager dann wechselst auf die Erweitete Ansicht-->Akku-->Akkuwartung-->Angepasst Aufladen beginnen bei Wert unter 85% Aufladen stoppen bei 93%
Damit sollte der Akku schon gut geschont werden. Alles weitere wie Akku bei Nichtbenutzung raus nehmen etc. halte ich für quatsch. Das bringt meiner Meinung nach nicht wirklich was.

Gruß,
Flubb0r

ich hab die werte jetzt auf beginn unter 15% und stoppen bei 90%. was macht der laptop denn jetzt wenn ich nich am strom bin aber unter 15% komme?

ehm...also alles was ich wissen musste steht in dem oben genannten thread. danke dafür. damit ist das thema erledigt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben