[- erledigt -] WLAN, Error 1802 etc...

iYassin

Rather active member
Themenstarter
Ich hätte da mal ein paar Fragen bezüglich WLAN-Karten in TPs und Error 1802.

Es geht um folgende TPs:
- X22, momentan ist eine IBM High Rate Wireless MiniPCI Combo Card verbaut
- T41, momentan ist da eine Intel 2200BG mit FRU verbaut

Ich möchte beide TPs in einem g-WLAN mit WPA2 betreiben, das T41 kann das ja schon, das X22 noch nicht. Also muss mindestens eine Intel 2200BG in das X22.
Mir wäre es lieb, wenn ich keines der beiden BIOS-technisch mit einer no1802-CD oder so bearbeiten müsste. Daher folgende Fragen:

- Hat das X22 eine WLAN-Karten-Abfrage?
- Wenn nein, würde eine Intel 2200BG ohne FRU laufen?
- Wenn ja, läuft eine Intel 2200BG mit FRU? Und wenn sie nicht läuft, gibt es eine Karte für das X22, die 802.11g und WPA2 unterstützt und keinen Error 1802 bringt?
- Liefe im T41 eine Intel 2915ABG mit FRU ohne den Fehler 1802? BIOS ist glaube ich 3.19 oder 3.21.

Und falls ich doch um das no-1802-Ding nicht herumkomme... kann man sich das TP BIOS-technisch dabei kaputtmachen?

Vielen Dank schonmal :)

iYassin

!$%&$!&$%&!$&!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing:

XP frisch installiert - den allgemeinen Intel WLAN-Treiber drauf -> "Gerät konnte nicht gestartet werden. (Code 10)"

Kann mir jemand sagen, wieso die Karte unter Ubuntu perfekt funktioniert?
Habe ich mit einer 2200BG größere Chancen?

Ich versuche es jetzt nochmal - mit dem T43-Treiber...

2200BG sind meiner Erfahrung nach viel weniger problematisch (und meistens noch billiger).

Hab ich mit der 2915ABG dann in einem T41 eine Chance, dass sie funktioniert? Im T42 zumindest wurde sie ja auch verbaut...
Im T41 ist nämlich eine 2200BG drin...

Die sollte in allen T4x gleich gut (oder schlecht) laufen.

Hast du die Geschichte mit dem Gerätemanager mal ausprobiert? Vielleicht hilft's, wenn du die Installationsquelle per Hand angibst ("Software von einer Liste oder best. Quelle inst." -> "Nicht suchen, sondern den zu inst. Treiber selbst wählen" -> "Datenträger").

NOTES
- Make sure that the following driver prerequisite were installed on your system
before installing this driver:
- MSXML6.0 Parser or higher
- Windows Installer 3.14 or higher
(Download installer from http://www.microsoft.com)
SP3 mit Updates ist drauf?

Die 2915ABG steckt jetzt im T41 - lief auf Anhieb, ich denke mal, weil der Intel-Kombitreiber schon drauf war.
Die 2200BG habe ich dann ins X22 verbaut - und siehe da, ebenfalls WLAN auf Anhieb :thumbup:

Offensichtlich ist die 2915 dann wohl doch etwas zu neu fürs X22. Aber die 2200BG reicht ja auch.
Kann mir jetzt noch jemand sagen, wie ich die netten WGA "Diese Windows-Kopie ist nicht aktiviert"-Overlays auf meiner aktivierten Windows-Version (legal!) wegbekomme? :D Kaum hatte ich das gepostet, sind sie verschwunden :D

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=778058#post778058]Na denn Herzlichen Glückwunsch!
Fehlt nur noch das [Erledigt] im Titel ;)[/quote]

Ups, ganz vergessen ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben