[Erledigt] Windows-Upgrade -Version echt?

t40-61-400

Member
Themenstarter
Hallo, bin gerade dabei einen Rechner neu aufzusetzen. Ich möchte dabei eine Windows 7 Home-Upgrade (nun als 64bit) Lizenz von Vista installieren, allerdings bekomme ich bei Eingabe des Produktkeys folgende Meldung:

"Der eingegebene Product key ist anscheinend kein gültiger Windows-7 Product Key"

Nun bin ich gerade am Zweifeln, ob das was wir damals gekauft haben überhaupt eine korrekte Windows-Lizenz war.

Wir haben damals den Rechner bei einem Händler aus Berlin für refurbished Thinkpads gekauft inkl. Windows 7 Home Premium.

Dabei war eine Windows 7 Home premium CD (X17....), auf dem Rechner ein Vista COA (evtl. Business Version ist aber nicht richtig zu erkennen) und ein 2ter COA (wahrscheinlich für das Upgrade?) und ein Zettel siehe Bild:
win7home.jpg

ist diese Variante mit Zettel legal? oder wurden wir damals vera...t?

Dann gäbe es noch eine zweite Variante, warum es evtl. nicht funktioniert:

ich habe mir eine ISO Win 7 Home Premium 64 bit legal bei Microsoft runtergeladen, allerdings ist der Dateiname irgendwas mit X15... und die CD und auf dem zusätzlichen COA steht was von X17... ich vermute mal, dass dies bedeutet, dass einmal das Servicepack 1 nicht dabei ist (x15) oder eben dabei ist (X17) wie auf der CD.

kann es am noch nicht installiertem Service Pack liegen?

Mir ist wichtig dass die Lizenz korrekt ist, allerdings krieg ich den Produktkey nicht akzeptiert (der Rechner hat auch noch kein Internet gesehen, brauche ich ja auch nicht um den Key einzutragen oder? nur zur richtigen aktivierung denke ich?)

Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu sagt, besonders was die Echtheit der Upgrade-Version mit Zettel anbetrifft.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
jo, daher hab ich die iso. Folgende war es:

Windows 7 Home Premium
DE
: X15-65741.iso

also ohne N nun wäre die Frage, soll ich mal mit N probieren?

So sieht die DVD aus, ist wie gesagt 32bit, darum nahm ich auch die oben genannte Win 7 iso (ohne N) ohne servicepack 1 da in Deutsch :
IMG_20140926_160017.jpg

Die Isos mit X17-xxxx sind scheinbar die mit SP1, lade dir doch davon die passende und versuch nochmal. Es könnte sein, das MS die Struktur der Keys ab SP1 verändert hat (das war bei Vista auch schon so).

das hätte ich ja gemacht, da gibt es aber keine Home Premium in deutsch mit SP 1... :(

und wenn ich jetzt service pack eins installiere und danach versuche den produktkey einzugeben? wird das funktionieren? oder soll ich gleich lieber die von laptopheaven angesprochene variante nehmen?, mir gehts darum möglichst schnell fertig zu werden...
:)

Zuletzt bearbeitet:
das hätte ich ja gemacht, da gibt es aber keine Home Premium in deutsch mit SP 1... :(
Die Microsoft ISOs mit SP1 heissen original:

• de_windows_7_home_premium_with_sp1_x86_dvd_u_676687.iso - SHA1: EB27AD743BE55924FB40E824649ECA0625CD3ECD
  • de_windows_7_home_premium_with_sp1_x64_dvd_u_676536.iso - SHA1: 5F1043A9D0D5A206B2F99578E415F913F4288B02

mir gehts darum möglichst schnell fertig zu werden...
Dann schnapp dir ein Telefon und zieh die telefonische Aktivierung durch bis du einen menschlichen Ansprechpartner an der Strippe hast: der kann dir dann sagen was genau bei dir verkehrt ist (wir hingegen können hier nur spekulieren, da wir keinen Zugriff auf deine Microsoft Registrierungsdaten haben :D )

Hallo! ich danke Euch allen fürs helfen und tipps geben.

Das hier war eigentlich die Lösung:
Die Isos mit X17-xxxx sind scheinbar die mit SP1, lade dir doch davon die passende und versuch nochmal. Es könnte sein, das MS die Struktur der Keys ab SP1 verändert hat (das war bei Vista auch schon so).

ich habe also SP1 installiert und nun ist alles normal, ich kann die den Lizenz-Key eingeben und komme zur telefonischen aktivierung...

beste Grüße und Vielen Dank!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben