[Erledigt] Windows-Upgrade -Version echt?

t40-61-400

Member
Themenstarter
Hallo, bin gerade dabei einen Rechner neu aufzusetzen. Ich möchte dabei eine Windows 7 Home-Upgrade (nun als 64bit) Lizenz von Vista installieren, allerdings bekomme ich bei Eingabe des Produktkeys folgende Meldung:

"Der eingegebene Product key ist anscheinend kein gültiger Windows-7 Product Key"

Nun bin ich gerade am Zweifeln, ob das was wir damals gekauft haben überhaupt eine korrekte Windows-Lizenz war.

Wir haben damals den Rechner bei einem Händler aus Berlin für refurbished Thinkpads gekauft inkl. Windows 7 Home Premium.

Dabei war eine Windows 7 Home premium CD (X17....), auf dem Rechner ein Vista COA (evtl. Business Version ist aber nicht richtig zu erkennen) und ein 2ter COA (wahrscheinlich für das Upgrade?) und ein Zettel siehe Bild:
win7home.jpg

ist diese Variante mit Zettel legal? oder wurden wir damals vera...t?

Dann gäbe es noch eine zweite Variante, warum es evtl. nicht funktioniert:

ich habe mir eine ISO Win 7 Home Premium 64 bit legal bei Microsoft runtergeladen, allerdings ist der Dateiname irgendwas mit X15... und die CD und auf dem zusätzlichen COA steht was von X17... ich vermute mal, dass dies bedeutet, dass einmal das Servicepack 1 nicht dabei ist (x15) oder eben dabei ist (X17) wie auf der CD.

kann es am noch nicht installiertem Service Pack liegen?

Mir ist wichtig dass die Lizenz korrekt ist, allerdings krieg ich den Produktkey nicht akzeptiert (der Rechner hat auch noch kein Internet gesehen, brauche ich ja auch nicht um den Key einzutragen oder? nur zur richtigen aktivierung denke ich?)

Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu sagt, besonders was die Echtheit der Upgrade-Version mit Zettel anbetrifft.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht mir alles nach legal aus. Du solltest eigentlich an der Stelle, wo dein Produktkey angemeckert wird auch ohne Key weiter installieren können. Nach der Installation gehst du dann unter Systemeigenschaften auf Produktkey ändern, gibst den von dem Schreiben an und aktivierst das dann telefonisch.
Die Produktkeys haben nach meiner Erfahrung nichts mit irgendwelchen Servicepacks zu tun.

Das habe ich ja so gemacht, wenn ich dann nach vollständiger Installation den Produktkey eingebe bekomme ich eben diese Meldung (beim eingeben):
"Der eingegebene Product key ist anscheinend kein gültiger Windows-7 Product Key"

d.h. ich komm nicht mal zu dem Schritt, dass ich Telefonisch aktivieren kann :-(

Mach mit cmd eine Eingabeaufforderung auf, dann eintippen: "slui 4" (ohne die ""). Dann sollte ein Fenster mit der Abfrage des Landes auftauchen und dann die Aktivierungsseite.

Korrekt, ich gehe hierbei auch von einer einwandfreien Version + Key aus. So wie es gerli09 bereits vorschlug, sollte es problemlos funktionieren.

Und auch richtig ist die Aussage zu den Key und Servicepacks. Diese beeinflussen sich in keiner Weise.

Wenn Du eine Refurbisher Lizenz erhalten hast, dann MUSS auch ein Refurbisher CoA auf dem Gerät kleben, dessen Nummer einzugeben ist.
Eine Nummer die nur im Schreiben steht dürfte einfach nur eine Nummer sein....

Auf diesem CoA muss dann auch explizit draufstehen um welche Version es sich handelt, also z.B. Windows 7 Pro Refurbished PCs
Außerdem ist manchmal dann noch der Name des MAR Partners mit aufgedruckt. So ein CoA sieht in der Regel übrigens braun aus.

Hallo nochmal, ja der zweite Coa ist braun, siehe bild
cads.jpg

mit "slui 4" komme ich aber nur zur telefonischen Aktivierung, allerdings hab ich ja den Produktkey noch nicht eingeben können, da nützt mir ja ne telefonische Aktivierung (noch) nichts....

Vermutlich hast du eine falsche DVD!
Du brauchst eine Windows 7 Home Premium (ohne -N, am Besten noch OEM) Mit einer Professional, Ultimate, oder auch Home-Premium-N funktioniert's nicht!

Zur Not einfach die telefonische Aktivierung trotzdem probieren und durchziehen, bis du bei einem menschlichen Mitarbeiter landest ;) der kann dir dann in der Regel sagen, warum der Key nicht akzeptiert wird(evtl wurde dein Rechner auch einfach schon zu oft damit neu aufgesetzt, sodass der Key von Microsoft vorrübergehend gesperrt wurde)

Woran erkenn ich denn das -N?
brauch ich denn bei der Eingabe (nicht aktivierung) vom Produktkey Internet? ich geh mal davon aus dass nicht - wenn doch dann weiß ich woran es liegt...
ich verwende im moment das legale image von den Microsoftseiten für Windows 7 Home Premium 64 bit (ist das mit -N oder ohne?)
hier die Fehlermeldung:
IMG_20140926_115704.jpg

evtl wurde dein Rechner auch einfach schon zu oft damit neu aufgesetzt, sodass der Key von Microsoft vorrübergehend gesperrt wurde)
das letzte mal evtl. vor 3 Jahren - allerdings würde auch diese Information für den Rechner Internet verlangen... ich hab ihn absichtlich aus sicherheitsgründen bis jetzt nicht am Netz - ist das der Fehler?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Grüße!

Edit: mit dem Internet hat's wohl nichts zu tun - hab es gerade probiert, genau das gleiche ergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Installier 7 HP doch erstmal ohne Key, und gib den Refurb. Key dann später ein. Hast ja 30 Tage zeit zum probieren.

MfG, Sebastian

refurbished code wird nicht akzeptiert
Bist du sicher, dass du den richtig abgelesen hast? B und 8 wird leicht verwechselt. Ansonsten wirklich irgendeinen Quatsch am Telefon der Aktivierungshotline eingeben, dann wirst du zu einem Wesen aus Fleisch und Blut verbunden.

Ansonsten wirklich irgendeinen Quatsch am Telefon der Aktivierungshotline eingeben
Lieber den Key vom Sticker nehmen, dann können die dir definitiv sagen was los ist und manchmal hilft sogar die Automatik, wenn man am Telefon bestätigt, dass der Key derzeit nur auf 1 Rechner verwendet wird.
Bezüglich der N-Version: das solltest du schon am Dateinamen der herruntergeladenen ISO erkennen, da steht dann vor oder hinter HomePrem irgendwo ein -N (zumindest unter MSDNAA gibt's beide Versionen)

Ansonsten hat gerli09 recht: B wird gerne mit 8 verwechselt, A mit 4, O mit 0, I mit 1, b mit 6,... die - (Bindestriche) darfst du auch nicht mit eingeben ;)

Warum benutzt du nicht die CD die dabei war zum installieren?

Warum benutzt du nicht die CD die dabei war zum installieren?
sehr gute frage, warum eigentlich nicht... ich denke (hab keine ahnung ob) dass sie nur 32bit ist - steht aber nicht drauf... wie kann ich raus finden ob diese 32 oder 64 bit ist? die DVD heißt im dvd-laufwerk GSP1MCHPFREO_DE_DVD und ist 2,33 GB groß ....

Hi t40-t61-400,

ist das zum Testinstallieren nicht erst mal egal ob 32 oder 64 Bit ? Es geht doch jetzt erst mal um den Lizenzcode und ob der überhaupt irgendwann mal akzeptiert wird.

ja und die Autorun: open=setup.exe icon=setup.exe,0 bedeutet auch dass es 32bit ist...

naja so ganz egal finde ich es nicht da ich ja dann wieder das gleiche problem mit der 64bit variante haben werde... die ich aber brauche...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben