[Erledigt] Windows: Netzwerkverbindungen funktionieren nicht

DVormann

New member
Themenstarter
Mein X60t will nicht mehr richtig laufen:

Bei Win XP Tablet Edition funktionieren die Netzwerkverbindungen nicht mehr so wie früher.

WLAN:
Laut WLANinfo wäre keine Netzwerkkarte verbaut. FnF5 und die LED funktionieren bzw. die LED ist mit FnF5 schaltbar. Windows findet keinerlei Netzwerke. Hardwaremäßig ist die WLANkarte verbaut.

LAN:
Die Netzwerkverbindung ist zunächst da, aber ohne IP. Über DHCP kommt nichts an. Mit einer festen IP geht auch nichts. Wird das Kabel abgezogen, so merkt Windows das: "Das Netzwerkkabel wurde entfernt." Wird das Kabel wieder angesteckt, so leuchtet die LED aber Windows kriegt es nicht mit.

Der Dienst DHCP Client läuft.

Im Gerätemanager die Netzwerkverbindungen reparieren geht nicht: Der TCP/IP Dienst wird nicht gefunden, läuft im Prinzip aber.

Die Netzwerkkarten im Gerätemanager deinstallieren geht nicht: Der Rechner hängt sich auf. (Einfrieren)

Tausche ich die SSD gegen die ursprüunglich ausgelieferte HDD aus und starte das vorinstallierte WIN, so funktioniert alles. Folglich dürfte es sich um ein Softwareproblem handeln.

Frage: Was kann ich softwaremäßig noch ausprobieren? Oder steht morgen die Neuinstallation an?

Edit:
Nicht gelöst aber erledigt: Es wurde einfach alles neu installiert.

Du hast nicht zufällig Service Pack 3 frisch installiert oder Zonealarm drauf?

SP3: Deinstallieren/Systemwiederherstellung
Zonealarm: deinstallieren

.

Hmm, nein. Zone Alarm will ich überhaupt nicht. SP3 läuft seit Monaten.

Derzeit läuft das Backup, gleich wird neu installiert. :(

Immerhin trifft der Fehler aufs Wochenende. :wacko:

WLan Treiber

Servus,

bei mir haben sich ähnliche Probleme so lösen lassen: Treiber für WLAN und LAN neuinstallieren, und falls es dich trifft VMWare Ntzwerkadapter deaktivierren, die beiden Sachen haben mich schon fast mal um den Verstand gebracht.....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben