[erledigt] Windows 10 Enterprise ____ LTSB, Beispiel: Windows 10 Enterprise 2016 LTSB

https://blogs.technet.microsoft.com...it-pros-in-the-windows-10-anniversary-update/

How, and when, can I obtain Windows 10, version 1607?
Windows 10, version 1607 is available for download today from the Volume Licensing Service Center (for Volume License customers) and from the MSDN Subscriptions Center (for Visual Studio/MSDN subscribers).
If you have already deployed Windows 10, you can get the Windows 10, version 1607 update today from Windows Update or Windows Update for Business.
If you have already deployed Windows 10 and use Windows Server Update Services (WSUS) and/or System Center Configuration Manager servicing plans, you can get the Windows 10, version 1607 update on August 16th.
If you haven't yet deployed Windows 10 in your organization, you can download the latest Windows 10 Enterprise Evaluation to test Windows 10, version 1607 free for 90 days.
Windows 10 Enterprise Long-Term Servicing Branch (LTSB) 2016 media will be available beginning October 1st.

1610 wäre also der richtige Name für Windows 10 LTSB 2016.

15 mal im Jahr boote ich Windows, dann kann ich anfangs oft nicht arbeiten, weil es irre viele Updates gibt.

Oder ich finde mal wieder nicht die richtigen, versteckten Schalter, oder es werden die Datenschutzeinstellungen geändert. Jedes mal wieder neue Überraschungen. Das macht unsicher und nervt.

Was spricht denn bei Dir dann gegen 8.1 (ausser, dass Du evtl. ganz aktuelle CPUs einsetzt, die von 8.1 nicht unterstützt werden)?
Der "grundlegende Support" läuft im Januar aus. Danach bekommst Du noch 5 Jahre Sicherheitsupdates.
Du könntest Updates bei 8.1 auch ganz unterbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Off Topic

Gegen Windows 8.1 spricht überhaupt nicht, das verwende ich und es funktioniert zuverlässig.

Nur möchte ich nicht stehen bleiben.

Danach bekommst Du noch 5 Jahre Sicherheitsupdates.

Dann wird die Downloadrate erträglich und Reifungsprozesse sind abgeschlossen.

Mein Windows XP läuft und läuft und läuft, aber ohne Internet.

Off Topic Ende

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich Windows 10 LTSB (1709) als Download?
Nirgendwo. Es gibt sie schlicht nicht.
Ich schrieb es oben schon: es gibt nicht von jeder neuen Windows 10 Build auch eine LTSC Version. Die nächste LTSC Version wird wohl erst wieder 2019 erscheinen - vermutlich als Version 1903.

Diejenigen, die hier alle möglichen Links in den Raum geworfen haben, verwechseln Enterprise mit LTSC.

[TABLE="class: tftable, align: center"]
[TR="bgcolor: #ecf0fb"]
[TD]Windows 10 Enterprise 2016 LTSB (x64) - DVD (German)[/TD]
[TD="align: center"]013d675ae09148f42a9ffe3d3bc53fdd861db7a5[/TD]
[TD="align: center"]3.36 GB[/TD]
[TD]de_windows_10_enterprise_2016_ltsb_x64_dvd_9058605.iso[/TD]
[TD="align: center"][/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffffff"]
[TD]Windows 10 Enterprise 2016 LTSB (x86) - DVD (German)[/TD]
[TD="align: center"]278d8ca01932995641b92c63a0f2c386a6d6b223[/TD]
[TD="align: center"]2.48 GB[/TD]
[TD]de_windows_10_enterprise_2016_ltsb_x86_dvd_9058899.iso[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

[TABLE="class: tftable, align: center"]
[TR="bgcolor: #ecf0fb"]
[TD]Windows 10 Enterprise 2015 LTSB (x64) - DVD (German)[/TD]
[TD="align: center"]98b17ea6442b2b3ed75733b6558c728d50999998[/TD]
[TD="align: center"]3.49 GB[/TD]
[TD]de_windows_10_enterprise_2015_ltsb_x64_dvd_6848473.iso[/TD]
[/TR]
[TR="bgcolor: #ffffff"]
[TD]Windows 10 Enterprise 2015 LTSB (x86) - DVD (German)[/TD]
[TD="align: center"]3159dc8815ce1691f2e96f5bfc8ad1c7e726f43c[/TD]
[TD="align: center"]2.55 GB[/TD]
[TD]de_windows_10_enterprise_2015_ltsb_x86_dvd_6848474.iso[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wann die nächste LTSB (neu LTSC) erscheint, mag wohl keiner von uns abschätzen können. 2015 gab es eine und die 2016 ist die aktuelle.

Wir werden sehen...

P.S.: Upps... beinahe vergessen. Die Prüfsummen wurden mit SHA-1 durchgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Macht es das besser Dateien zur Verfügung zu stellen für die andere ein teures Abo zahlen müssen? Nur weil die Dateien "Untouched" sind heißt das nicht das sie legal auf deinem Link liegen...

Was denn? Stammt ja von MS selbst und kann jeder im Netz nachschauen.

Microsoft paßt auf und sperrt sogar legale Lizenzen.

https://thinkpad-forum.de/threads/2...r-13-49-Euro?p=2121201&viewfull=1#post2121201

Die Box war beim Kauf mit einem MS Aufkleber mit Hologramm versiegelt und das W7 wurde von mir jahrelang problemlos benutzt.
MS bekam ja von mir die Originalrechnung und hätte sich mit dem (immer noch existierenden und MS Original Produkte verkaufenden)
Händler auseinandersetzen können und mir kostenlos neue "legale" Lizenzen schicken können.
Aber natürlich kann man als Kunde nicht beweisen, dass die Lizenznummer im letzten Jahr NICHT weitergegeben wurde.
Vom zahlenden Endkunden dann nochmal den nahezu vollen Preis zu verlangen ist m.E. nicht in Ordnung.

Wir verwenden doch Windows 10, weil Microsoft aufpaßt.

Sicher ist sicher.

MfG

xsid

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja keine Lizenz und auch kein Akitivierungs-Key angegeben, sondern lediglich die entsprechenden Dateiinfos.

Nicht mehr und nicht weniger...

sachlich richtig

Werden wir bald verhaftet, wenn wir Microsoft schreiben? :-)

Die Microsoftsupportkomiker wissen doch selbst nicht was die so tun.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, hab da wohl zu vorschnell geschossen. Sorry.

Die Checksummen sind bei MSDN auch nicht mehr öffentlich, aber manche dumpen die trotzdem raus.

Kein Problem. Kann passieren. :)

Die Hashwerte sind frei zugänglich und stammen direkt von MS.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben