Hallo,
ich habe ein ThinkPad T500 welches ich von Windows 10 Version 1909 auf 2004 updaten will. Unter 1909 lief es ohne Probleme, Treiber für Ricoh-Cardreader wurden damals manuell installiert. Das Update über den Windows 10 Update Assistenten führt zum Ausschalten des T500 nach dem von der Updateroutine gewünschten Neustart während des Hochfahrens, nicht sofort aber nach ca. 5 Minuten. Nach dem Einschalten wird das Update dann rückgängig gemacht.
Ich habe daraufhin Version 1909 nackt installiert. Nur die Ricoh-Treiber wurden manuell installiert. Aber auch hier gibt es beim anschließenden Updateversuch auf 2004 das gleiche Absturz- und Roll-Back-Verhalten.
Zum Gerät:
- Intel-Grafik
- kein WWAN (wurde irgendwann mal ausgebaut)
- Fingerprintreader ist abgeklemmt (Kabel unter Palmrest nicht angeschlossen)
- 64Bit
- Prüfung der Update-Voraussetzungen durch den Windows 10 Update Assistenten ist positiv
- ThinkPad ist lokal installiert, hat Internetzugang, Windows 10 ist aktiviert
Hat jemand gleiche Erfahrungen ? Oder eine Lösung ?
MfG.
ATh.
ich habe ein ThinkPad T500 welches ich von Windows 10 Version 1909 auf 2004 updaten will. Unter 1909 lief es ohne Probleme, Treiber für Ricoh-Cardreader wurden damals manuell installiert. Das Update über den Windows 10 Update Assistenten führt zum Ausschalten des T500 nach dem von der Updateroutine gewünschten Neustart während des Hochfahrens, nicht sofort aber nach ca. 5 Minuten. Nach dem Einschalten wird das Update dann rückgängig gemacht.
Ich habe daraufhin Version 1909 nackt installiert. Nur die Ricoh-Treiber wurden manuell installiert. Aber auch hier gibt es beim anschließenden Updateversuch auf 2004 das gleiche Absturz- und Roll-Back-Verhalten.
Zum Gerät:
- Intel-Grafik
- kein WWAN (wurde irgendwann mal ausgebaut)
- Fingerprintreader ist abgeklemmt (Kabel unter Palmrest nicht angeschlossen)
- 64Bit
- Prüfung der Update-Voraussetzungen durch den Windows 10 Update Assistenten ist positiv
- ThinkPad ist lokal installiert, hat Internetzugang, Windows 10 ist aktiviert
Hat jemand gleiche Erfahrungen ? Oder eine Lösung ?
MfG.
ATh.
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