Erledigt: Win7Prof: Wie Farbschema der Taskleiste in "Win7 Basic" ändern?

sarek

Active member
Themenstarter
Hi in die Runde! Ich hätte mal die Frage: Wie kann ich unter Win7 Prof die Farbe der Taskleiste im Farbschema "Win7 Basic" ändern?

Ich nutze Audition 1.5 und das mag die Aero-Anzeige nicht (zu alt dafür). Da aber mit dem öffnen das Windows Basic Farbschema kommt, seh ich an der (hellen) Taskleiste nix mehr :D
Warum sehe ich nichts mehr? Es handelt sich um ein T60 mit LED-Mod Display und Spots auf Höhe Taskleiste. Wenn diese dunkel (schwarz) ist, ist das kein Problem, aber bei der hellblauen Standardfarbe sehe ich je nach Blickwinkel die Ordnernamen nicht mehr.

Ich habe beim googeln bereits hier eine Möglichkeit gefunden die Taskleiste "zu färben", aber bevor ich jetzt an Systemdateien spiele (wird zwar an einem Testsystem zuerst probiert), wollte ich mal fragen:
Gibt es auch einfachere Möglichkeiten das Windows-Basic Farbschema unter Win7 Prof zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht ggf. das Windows ein Windows Klassik design nehmen? Oder evtl. eins aus der Kontrast-Reihe?

Kannst du nicht ggf. das Windows ein Windows Klassik design nehmen? Oder evtl. eins aus der Kontrast-Reihe?
Windows Klassik ginge in der Tat, aber wenn schon, dann schwarz! :D Ich teste das nachher einfach mal an dem SL500 :D
Wenn schwarz geht, nehm ich schwarz :D

Erledigt!
funktioniert ganz gut mit der oben verlinkten Geschichte!
Jetzt ist die Taskleiste beim Wechsel sichtbar und ggf. bleib ich auch ganz auf dem Basic-Skin..

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben