erledigt: WIN10: einfach zu bedienendes Remote-Desktop-Tool

ctulhu

Member
Registriert
30 Sep. 2012
Beiträge
595
Hallo,

ich möchte mal die PC-Fernwartung ausprobieren.
Meine eigenen Kenntnisse sind allenfalls mittelprächtig, deshalb sollte das Tool
- einfach zu bedienen sein
- möglichst eine shareware-Version

Wer hat Erfahrung mit einer einfachen Lösung.

Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Funktionen benötigst Du überhaupt?
Hast Du eine direkte Netzwerkverbindung, oder willst Du auf einen anderen Standort zugreifen?
Soll "an anderen Ende" jemand am PC mit zuschauen könnnen, oder willst Du einfach nur einen Deiner PCs "fernsteuern"?
 
@martind
Ich will mich in das Thema einarbeiten.
Direkter Anlass ist der gelegentliche Anruf meiner Tochter: "irgendetwas funktioniert nicht". Wie schon gesagt, ich bin keine große Hilfe, aber ein bißchen mehr Erfahrung hab ich doch.
Also Anwendung zunächst
- Fernzugriff auf ein Notebook
- nachsehen was nicht funktioniert und ggfs. Abhilfe
Später vielleicht Fernsteuerung eigener Notebooks von unterwegs.
Viele Grüße
ctulhu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau dafür ist der Team Viewer prädestiniert und aus diesem Grund nutze ich ihn. Und klar, auch wenn niemand davor sitzt realisiert "der" das auch.
 
Alternative - und mehr Hilfe zur Selbsthilfe - wäre der gute alte Skype-Call und die Funktion "Bildschirm übertragen".

Voraussetzung hierbei ist natürlich, dass das Töchterchen dann auch brav die vom Vater vorgegebenen Fehlerbehebungsschritte umsetzt.
 
Schon klar - aber dabei lernt die Tochter nichts.
 
@Aviator, @Helios
Tochter ist der Meinung: Ein PC ist ein Arbeitsgerät und hat zu funktionieren, d.h. sie will nichts über PC's und deren Innenleben lernen.
Viele Grüße
Ctulhu
 
@Aviator, @Helios
Tochter ist der Meinung: Ein PC ist ein Arbeitsgerät und hat zu funktionieren, d.h. sie will nichts über PC's und deren Innenleben lernen.
Viele Grüße
Ctulhu

Dann sag ihr einfach Folgendes:

Computer arbeiten mit Rauch. Hat dieser das Gerät erstmal verlassen, funktioniert es garantiert nicht mehr.
 
ctulhu hat auch nicht danach gefragt ob das auch auf nem Androiden/iOS funzt und für mich persönlich ist das auch kein Nachteil.
ctulhu hat es jedoch auch nicht ausgeklammert.

Selbst nutze ich TeamViewer auf meinem Smartphone und war schon des Öfteren froh, dass es die App gibt.
 
@An alle Ratgeber
Danke. Die Empehlung war ziemlich eindeutig. Ich werde mich mal in den TeamViewer einarbeiten.

Computer arbeiten mit Rauch. Hat dieser das Gerät erstmal verlassen, funktioniert es garantiert nicht mehr.
Ich denke, es ist verständlich, dass manche Leute ein Notebook oder einen PC als reines Arbeitsgerät sehen und nutzen und nicht als Herausforderung :).

Viele Grüße
ctulhu
 
Ich denke, es ist verständlich, dass manche Leute ein Notebook oder einen PC als reines Arbeitsgerät sehen und nutzen und nicht als Herausforderung :).Viele Grüße, ctulhu

Eine solche Haltung kann man durchaus einnehmen, aber als treusorgender und verantwortungsbewusster Vater wärst Du allerdings auch verpflichtet, Deine Tochter darüber aufzuklären, dass die Arbeitnehmer heutzutage nicht mehr mit dem Faustkeil zum Dienst erscheinen. :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben