[Erledigt] Wieso gibt es nicht _den_ Notebook-Rucksack?

schrank21

New member
Themenstarter
Ich bin schon länger mit meinem Rucksack unzufrieden, er ist mir einfach zu klein, kein bisschen wasserfest und geht langsam kaputt. Und ich suche auch schon länger nach einem neuen, aber irgendwie finde ich keinen guten.
Habt ihr da einen Vorschlag?
Was ich von einem Rucksack erwarte:
-rundum gepolstert
-gepolstertes Notebookfach
-wasserdicht
-gutes Rückenpolster
-Taschen/Fächer für eine oder mehrere Flaschen
-kleinere Fächer drinnen, trage viele Kleinteile rum
-groß (!)
-muss lange halten

Ich habe mir mal diese Deuter Giga* angeguckt, ob die was wären, aber wasserdicht sind die nicht und das Rückenpolster von denen wirkt mir sehr hart. Und irgendwie kamen mir die Gurte auch sehr dünn vor unten, als ob die nicht so viel aushalten.
Kennt ihr was besseres oder könnt das widerlegen?

ich habe nen IBM Notebook-Rucksack, der erfüllt all deine Anforderungen, außer vielleicht wasserdicht. Da könnte man ja nen Überzieher drüber tun, die gibt es sicher auch einzeln im Outdoorladen? Kann mir keinen besseren vorstellen bzw. kenne auch keinen.

lch nutze, wenn Rucksack angesagt ist das Tatonka Serverpack und bin damit sehr zufrieden.
Es erfüllt aus meiner Sicht alle von Dir gestellten Anforderungen.

Sylvia

Ich hab einen von Dakine (101) oder so ähnlich, echt super teil! Ist jetzt mein dritter und ungeschlagener sieger!

RE: Wieso gibt es nicht _den_ Notebook-Rucksack?

[quote='schrank21',index.php?page=Thread&postID=527330#post527330]Ich bin schon länger mit meinem Rucksack unzufrieden, er ist mir einfach zu klein, kein bisschen wasserfest und geht langsam kaputt. Und ich suche auch schon länger nach einem neuen, aber irgendwie finde ich keinen guten.
Habt ihr da einen Vorschlag?
Was ich von einem Rucksack erwarte:
-rundum gepolstert
-gepolstertes Notebookfach
-wasserdicht
-gutes Rückenpolster
-Taschen/Fächer für eine oder mehrere Flaschen
-kleinere Fächer drinnen, trage viele Kleinteile rum
-groß (!)
-muss lange halten

Ich habe mir mal diese Deuter Giga* angeguckt, ob die was wären, aber wasserdicht sind die nicht und das Rückenpolster von denen wirkt mir sehr hart. Und irgendwie kamen mir die Gurte auch sehr dünn vor unten, als ob die nicht so viel aushalten.
Kennt ihr was besseres oder könnt das widerlegen?[/quote]Habe einen Deuter Giga Office Pro und kann den nur empfehlen ;) Der beste Rucksack, den ich je hatte... Rückenpolster ist ok, zur wasserfestigkeit kann ich allerdings nichts sagen, da ich bisher keinen gescheiten regen damit durchgemacht habe ;) Gibt von deuter übrigens Raincover, siehe etwa hier: http://www.rucksack.de/rubriken/artikel.php?artikel=2036&PHPSESSID=7fd1392c1fa43a8f5def99b6a395193a ich weiss allerdings nicht, welche Größe man für die Giga Serie braucht.

Ist nun mein 3. Deuter-Rucksack, die Dinger sind einfach unverwüstlich :)

Ich kann den North Face Big Shot empfehlen. Bin sehr zufrieden damit.
Mit Deuter kann man aber auch nix falsch machen.

[quote='Sylvia',index.php?page=Thread&postID=527355#post527355]lch nutze, wenn Rucksack angesagt ist das Tatonka Serverpack und bin damit sehr zufrieden.
Es erfüllt aus meiner Sicht alle von Dir gestellten Anforderungen.

Sylvia[/quote]
kann mich nur anschließen - hab den auch in Gebrauch nur wasserdicht ist er halt nicht sondern nur wasserabweisend
Edit:
wasserdicht düfte sowieso sehr schwer werden - Ortlieb hat da zumindest was spritzwassergeschütztes im Angebot: http://www.ortlieb.de/_prod.php?lang=de&produkt=velocity# - ist aber bei weitem nicht so flexibel

Kann nur das Deuter Giga empfehlen. Wenn das Laptopfach unbedingt ganz gepolstert sein muss, dann das Giga Office.

Ich selbst habe den normalen Giga. Der ist auch relativ "wasserdicht", sprich die Außenhülle kann mal feucht werden, aber der Inhalt ist mir noch nie durchnässt und das bei sehr, sehr starkem Regen. Ich denke der Giga gehört schon zu den dichteren Rucksäcken.

Von außen wirkt der auch sehr kompakt und im endeffekt ist der das auch, aber man erntet immer wieder ungläubige Blicke wenn man da ganze Ordner ohne stopfen, zerren o.ä. darin verschwinden lässt. ;)

Bequem ist der auch. Nicht zu vergleichen mit den üblichen Verdächtigen von 4You, Eastpak und wie sie alle heißen. Qualitativ erst recht nicht, obwohl es den Giga Office und vor allem den Giga zu moderaten Preisen gibt und die 4You, sowie Konsorten oft teurer sind.

Ein Deuter Giga Office ist seit 3 Jahren der Begleiter meiner Wahl. Komfortabel und robust. Sinnvolle Aufteilung des Innenraums in große und kleine Fächer. Ach ja, mit den vorhandenen Kompressionsbändern ist das Volumen des Rucksacks nach Bedarf veränderbar.

ich bin immer noch Fan meines Dicota.
Wichtig war mir zu all deinen Anforderungen, welche er erfüllt, dass er 30 Jahre Garantie hat!

Hallöle,
also ich hab' mein T60 15'' in irgendeinem von EastPak, ist schon älter, daher weiss ich nicht wie der heisst.
Der hat hinten ein fach fürs Notebook, das ist zwar ungepolstert, aber ich hab' ja eh immer das Sleeve drum.
Der Überzeiher für Regen ist fest eingebaut.
Gruß
Jörg

Ich habe ewig fürs Studium einen passenden Rucksack gesucht und nur einen gefunden: Deuter Giga Office

Sicher ein wenig "konservativ" und längst nicht so cool wie ein Jack Wolfskin, dafür geht alles rein.

MfG Hansusen

Ich kann den Belkin Freeport II empfehlen! Siehe hier> http://geizhals.at/deutschland/a169927.html
Sehr robust und passt viel rein. Hat eine rausnehmbare Innentasche fuer das Laptop, dadurch ist es doppelt geschuetzt.

Bei Amazon finden sich auch 2 Kundenrezensionen, die ihm beide 5 Sterne gegeben haben: Belkin Freeport II

Ich benutze den Rucksack selbst und bin vollauf zufrieden!

hab ebenfalls nen deuter giga office und da passt wirklich alles rein

meine Empfehlung.

Bree - Der Notebook Rucksack aus LKW-Plane "http://www.taschenkaufhaus.de/bree-laptoprucksack.html"
für die Arbeit

BIKE & HIKE 24 Jack Wolfskin "http://www.pm-outdoorshop.de/shop/product_info.php?info=p32074_BIKE---HIKE-24.html"
für Bike

Ich habe einen Hama Syscase II, welcher 39,90 gekostet hat. IMHO ein Rucksack mit ziemlich gutem Preis-Leistungs-Verhältnis, und mutmaßlich der einzige Hama, der überhaupt zu empfehlen ist.

Er hat ein rausnehmbares Inlay, und durch eine Verstärkung der Vordertasche ist er von dort relativ gut geschützt. Auch gegen seitliches Zusammenknautschen finde ich schützt er recht gut.

Bei normal leichtem Regen hatte ich auch noch nie Wasser im Rucksack. (Starkregen hab ich noch nicht getestet...)

http://www.hama.de/portal/articleId*122191/action*2563/searchMode*1/bySearch*syscase

Ansonsten sind Crumpler und Samsonite die Top-Laptoprucksack-Marken, die sich ihre Produkte aber sehr gut bezahlen lassen. Dicota finde ich hat sehr vernünftige Rucksäcke zu vernünftigen Preisen. Hätte ich den Hama nicht zufällig im Blödmarkt entdeckt, hätte ich mir wohl einen Dicota gekauft. Die guten Dicotas haben so eine schwerer biegbare taschen/Koffer-Platte drinne, die den Laptop gut schüzt.

Jahnsport und Eastpack finde ich kann man vergessen. Die packen da einfach mehr Schaumstoff in den Rückenpolster und hängen einen "geeignet-für-Laptops"-Aufkleber dran. Die die ich gesehen habe, schützen den Laptop aber kaum, da kann man auch gleich ne Baumwolltasche oder Plastiktüte nehmen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben