[ERLEDIGT] Wie Sierra 8755 (z.B. mit AircardWatcher) und MedionMobile zum Laufen bekommen?

Serschand

Member
Registriert
22 Jan. 2007
Beiträge
915
[ERLEDIGT] Wie Sierra 8755 (z.B. mit AircardWatcher) und MedionMobile zum Laufen bekommen?

Hallo,

ich habe ein Problem, meine 8755 mit MedionMoblie zum Laufen zu bekommen. Ich habe AircardWatcher schon so angepasst, dass es die Karte erkennt. Ich kann alles schön einstellen, doch bricht direktz nach dem Wählen die Verbindung ab bzw. sie wird gar nicht aufgebaut...

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was das sein könnte? Die Sierra läuft ja OOB.

Gibt es andere Tools UMTS-Verbindungen unter MAC OS zu erstellen. Würde mich über ein paar Tips freuen.

Danke.
 
Mal eine doofe Frage... :rolleyes:
Was für ein TP nutzt du, welche Version von OSX 10.5 Leo oder 10.6 SL? Updates alle drauf?
Welche Version des Watches hast du modifiziert? Ist ja eigentlch Quark, du hast bestimmt die KEXTE modifiziert... und nicht den Watcher.
Warum hast du überhaupt etwas modifiziet, wenn es angeblich OOB läuft?
Und was hast du wo für MedionMobile eingestellt?

Mach mal ein paar Shots vielleicht helfe ich dir dann weiter... ^^
Bei mir geht es übrigens! :D :D :D



Klaus
 
Also ich verwned eien X60 mit C2D. OSX=SL mit allen Updates, bis auf ein Java-Update, was ich dann gleich noch installiere.

Sicher habe ich die KEXTE modifiziert... War ne Anleitung ausm Thinkpad Forum.com. Man musste dort die irgendeine ID umschreiben, wenn ich mich recht erinnere. AircardWatcher ist die Version 1.5.2.2 Build 2671. OOB läuft die Sierra dacht ich, die ist doch im System unter USB MiniCard zu finden.

Eingestellt habe ich im profile von Aircardwatcher Eplus... welches mit dem PW gprs eigentlich funzen sollte....

Ich wäre echt gespannt, ob Du mir helfen kannst. Wäre super. Was möchtest Du als Screenshot sehen?
 
Also Version 2671 hab ich auch, bei mir läuft es jetzt mit X60t MC8755 mit VF Lock und VF SIM ohne etwas an den Einstellungen zu ändern.
Die Kexte sind natürlich gepatcht... Ich starte den Watcher, gebe die PIN ein, drücke auf Connect und alles geht wie von selber.

Auf dem X60 mit MC8755 und o2 habe ich auch Schwierigkeiten. Ich muss immer das Modem von Hand umstellen!
Das habe ich auf dem Shots mal markiert. Mach das mal bitte nach. Und poste was passiert. :rolleyes:



Starten tue ich die Verbindung natürlich auch auf der Netzwerk-Schaltfläche.
Zum Beenden aber ersten den Watcher stoppen, dann auf trennen drücken... sonst hängt das manchmal fest.

Mach mir bitte mal einen Shot von den Eplus Einstellungen. Den Eplus APN hast du doch bestimmt auch im Kopf oder? ;)

Klaus
 
Also auf dem X60 nutzt DU den Aircardwatcher nicht, sondern startest die Verbindung übers Netzwerk? Auch da kommt beim mir eine Fehlermeldung. Es versucht zu verbinden, geht aber nicht. Ich hoffe, es ist nur ne Einstellungssache.

ANbei meine Screens. APN sieht man dort ja auch.

Hmm...
 

Anhänge

  • screeen1.jpg
    screeen1.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 27
  • screeen2.jpg
    screeen2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 16
  • screeen3.jpg
    screeen3.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 24
  • screeen4.jpg
    screeen4.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 16
Lösch erstmal das Eplus Profil im AirCard Watcher. Das Medion Dings läßt du drin.
Dann nimmst du das Autostart Häkchen raus.
Im ACW auf Connect drücken, Fehlermeldung abwarten und wegklicken.
Anschließend im Netzwerk Manager das Modem laut Screenshot ändern.



Danach Anwenden und dann auf Netzwerk auf Verbinden drücken.

Falls es dann immer noch nicht klappt haut etwas mit den Rechten der geänderten Kexte nicht hin.
Dann musst du pfix oder KextUtility nochmal durchlaufen lassen, die sollten das beheben können.
Wenn pfix oder Kext Dings laufen, muss AW beendet sein!

Den Beitrag habe ich übrigens wieder per UMTS unter OSX geschrieben... Salz in die Wunde reib! :p

Nach Neustart, starte ich ACW von Hand, gebe die PIN ein, drücke auf Connect, klicke die Fehlermeldung weg, öffne Netzwerk, stelle das Modem um und drücke dort auf Verbinden.

Klaus
 
Hmm, so klappt das nicht... Was für ein Autostarthaken?

Jetzt brauch noch ne Einweisung in
Falls es dann immer noch nicht klappt haut etwas mit den Rechten der geänderten Kexte nicht hin.
Dann musst du pfix oder KextUtility nochmal durchlaufen lassen, die sollten das beheben können.
Wenn pfix oder Kext Dings laufen, muss AW beendet sein!

und
mit VF Lock und VF SIM
???

Wie hast Du die Kexte modifiziert??

Danke für Deine Geduld...
 
Doch! :p



VF = Vodka Fone
VF SIM -= Vodka Fone SIM-Karte?

Vergiss pfix und das KextUtility!
Mach das lieber per Hand im Terminal.
Das ist auch viel einfacher!

Die "Tools" nutzen nur Stümper wie ich... die richtigen Nerds wie thg und tcone machen immer und alles nur per Terminal! :D

Ab hier raus bin ich dann mal raus.

Klaus
 
So, alles ausprobiert... kein Erfolg.

Habe nochmal neuinstalliert und probiert, nichts zu machen. Selbst der Medion UMTS Stick, welcher im MACBOOK super funzt bricht mit der Fehlermeldung ab.... Ich bin ratlos....

Mit (internen) UMTS wäre es sooooo schön....

Hülfe.....
 
Soo, das MAC OSX Image nochmal neu angesetzt und neuinstalliert und siehe da: Alles funzt... Danke nochmal an alle Helfer.....

Das Salz ist raus aus der Wunde... ;-)
 
Wer erinnert sich?

Moin, ich hoffe ihr nehmt es nicht übel, dass ich diesen alten Thread wieder ausgrabe.
Ich bin stolzer Besitzer eines gebrauchten T60, GMA950, Sierra MC8755.
Ich habe OSX mit Nawcom´s Mod USB installiert und mit SU auf 10.6.8 aktualisiert.
Offenbar habt ihr ja vor Jahren eine Lösung für die Sierra Karte gefunden.
Könnte jemand bitte noch mal in einfachen Worten zusammenfassen, was zu tun ist, um die Karte zum Laufen zu bekommen?

Die Hardware ist in Ordnung, funktioniert mit XP-Pro und dem Sierra Wireless Watcher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben