[erledigt]Wie kann ich prüfen ob meine CF-Karte als HDD erkannt wurde.

ruebly

New member
Themenstarter
Hi Leute,

eine peinliche Anfängerfrage: Wie kann ich prüfen, ob meine CF-Karte (frisch formatiert) als HDD erkannt wurde?

Zum Hintergrund:

Ich verwende eine Transcend 4 GB 300x mit einem Yingstar_com Singleadapter. Beides ist im X40 verbaut, die Pins habe ich sowohl an der CF wie auch am X40 Male richtig getroffen. Trotzdem wird bei der Windowsinstallation der Fehler, es sei keine HDD vorhanden, ausgegeben.

Habe ich da eventuell einen wichtigen Trick o.ä. übersehen?

Bin für jeden Tipp dankbar!

ruebly

Wenn das entsprechende Bit als HDD gesetzt wurde erscheint sie als lokaler Datenträger, ansonsten als Wechseldatenträger.
Da gibts doch einen ellenlangen Thread zu. Schau da mal rein, da ist alles genauestens erklärt.
Hat mir damals auch sehr geholfen

Moin,

warum konntest du nicht einfach den Addonics mit den 2x 8GB CF von mir abkaufen? Zu teuer, Preis unangemessen? Wohl kaum...
Sei doch mal ehrlich, außer Stress, Fehlkäufe usw. hat dir die ganze Aktion keinen Nutzen gebracht.

Und noch dazu musste ich gefühlte 1000 Threads von dir zum Thema CF lesen.

Ich sag nur noch: "Wer billig kauft, kauft 2x"! Das hat schon mein Opa gesagt, stimmt aber heute immer noch!

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, werde dich jetzt aber auf "ignorieren" setzen, wenn ich rausgefunden habe, wie das geht...

Klaus

Windows Install sollte auf jeden Fall gehen, egal ob Wechseldatenträger oder fixed.

Interessant wird es nach dem ersten Neustart, bei nem Wechseldatenträger bootet das Windows dann nichtmehr.

Schau im Bios bzw. Bootmenü, ob die Karte dort überhaupt erkannt wird. Wenn nicht, dann prüfen ob der Adapter richtig (herum) drin sitz.
Um auf nummer sicher zu gehen Tastaturbezel abbauen. (Oder mit Spitzzange und Taschenlampe fummeln)
Die CF kann nicht verkehrt eingesetzt werden.
Wenn da alles io ist, ggf. Embended Controller sowie Bios aktuallisieren. Wenns dann nicht geht, is was mit der Hardware.

MfG, Sebastian

Hat super funktioniert.

Vielen Dank für die Tipps, Seb!

-----------

warum konntest du nicht einfach den Addonics mit den 2x 8GB CF von mir abkaufen? Zu teuer, Preis unangemessen? Wohl kaum...
Gab schlicht und ergreifend bessere Angebote, aber trotzdem danke fürs Anbieten :-)
Sei doch mal ehrlich, außer Stress, Fehlkäufe usw. hat dir die ganze Aktion keinen Nutzen gebracht.
Doch, läuft mittlerweile einwandfrei. Klar hätte es schneller gehen können, aber es war ja von Anfang an als Bastelei vorgesehen, da hab ich keine wirkliche Eile. Fehlkauf war keiner dabei, nur leider ein Forenmitglied, das sich spontan gelöscht hat und ein Brief der auf dem Postweg verlorengegangen ist.
Und noch dazu musste ich gefühlte 1000 Threads von dir zum Thema CF lesen.
Kleiner Tipp: Wenn dich ein threat nicht interessiert, dann lies ihn doch einfach nicht. Es zwingt dich ja keiner.
Ich sag nur noch: "Wer billig kauft, kauft 2x"! Das hat schon mein Opa gesagt, stimmt aber heute immer noch!
Siehst du meiner hat immer gesagt: "Im Einkauf liegt der Gewinn." - und auch das stimmt heute noch.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute, werde dich jetzt aber auf "ignorieren" setzen, wenn ich rausgefunden habe, wie das geht...
Einander zu ignorieren ist natürlich ganz der Sinn eines Forums: Einander ignorieren. So ganz verstehe ich deine Verärgerung nicht, wenn dich meine Fragen, threats oder etwas anderes nervt, dann lies es doch einfach nicht, bzw. erkläre es mir per PN, man kann doch vernünftig miteinander reden/schreiben, wenn etwas nicht passt.

die transen sind schon vor natur aus fixed, nur für den 17b

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben