[Erledigt] Wie bekomme ich das BT Symbol weg?

stevenlittlehookfield

Active member
Registriert
19 Dez. 2006
Beiträge
3.627
An vielen, vielen, wirklich vielen Orten des Betriebssystems findet sich ein Symbol, welches die "Bluetoothumgebung" aufrufen läßt. Das ist schön und gut, ich will es aber nicht. Das Symbol stört mich insbesondere auf dem Desktop, da bin ich sehr pedantisch.

Es ist keine einfach Verknüpfung, daher gibt es gar nicht die Option, es zu löschen. Es findet sich nicht unter den Desktopeinstellungen ala Arbeitsplatz, Eigene Dateien und Co. Ich habe keine Ahnung, wie ich es wegbekomme. Auch in den Bluetooth Dialogen kann man nirgends auswählen, ob man diese Anzeige möchte, oder nicht.
 
Aloha-he!

Von MS gibt es TweakUI - Powertools for Windows. Freeware, klein und brauchbar. Damit lassen sich alle Symbole, vom Arbeitsplatz über BT bis hin zum Mülleimer ein- oder ausblenden. :)

Gruß in den Tag, Shaddy
 
Bitter, dass mir ein Bluetoothprogramm vorschreibt, wie ich meinen Desktop zugestalten habe ?( ... wenn es keine "normale" Lösung gibt, werde ich Deinen Tipp befolgen, vielen Dank!
 
Nun, ich habe anno dazumahl auch eine und noch eine halbe Ewigkeit nach einer "humanen" Lösung für selbiges Problem gesucht - vergebens.

Das BT-Symbol ist mit eines der ersten Dinge die vom Desktop fliegen, habe ich ein neues System. Dieser Zwang...
 
Auf meinem damaligen Z60m hatte ich auch das BT-Symbol auf dem Desktop.
Auch mich hatte es genervt, da ich i.d.R. nur den Arbeitsplatz und den Papierkorp auf dem Desktop dulde ;)

Ich hatte es wegbekommen...

Kann mich leider nur nicht mehr erinnern, wie ich das gemacht hatte... ;)


Grussfrequenzen
 
Nö...

Ging meiner Meinung nach mit den Bordmitteln, nagelt mich aber nicht drauf fest... ;)
 
Ich hab des Rätsels Lösung.

"Desktopbereinigungsassisten" ausführen (habe ich noch nie gemacht :D, meiner ist IMMER sauber :p), dann wird das Symbol in einen Ordner namens "nicht gebrauchte Desktopsysmbole" auf dem Desktop verschoben, den man dann ganz einfach mittels Shift+Entf ins Nirvana schicken kann ... puh ...
 
Ging also mit den Bordmitteln :)


Die Desktop Eigenschaften sind was den Desktop angeht, ein guter Anlaufspunkt ;)


Grussfrequenzen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben