[erledigt] Welches .NET-Framework f. XP-SP3?

x200s

New member
Themenstarter
Wodurch unterscheiden sich denn die verschiedenen Versionen des .NET-Frameworks? Ich bin eigentlich der Meinung das mir die kleinste Variante reichen würde bzw. werde diese erst einmal installieren - für einen Desktop-Rechner, kein Thinkpad -;aber nur einmal theoretisch: was würde mir das 200MB-Monster bringen?

dotnetfx35.exe (Version 3.5SP1, 231MB)
Vollständiges .NET Framework 3.5 Paket. Microsoft .NET Framework 3.5SP1 umfasst zahlreiche neue Features, die inkrementell auf .NET Framework 2.0 und 3.0 aufbauen und .NET Framework 2.0 Service Pack 2 sowie .NET Framework 3.0 Service Pack 2 umfassen.

dotnetfx3.exe (Version 3.0 DE x86, 51.5MB) - dotnetfx3.exe (Version 3.0 EN x86, 51.5MB)
.NET Runtime Version 3.0 für x86, enthält Vista-Komponenten

dotnetfx.exe (Version 2.0 DE x86, 23MB) - dotnetfx.exe (Version 2.0 EN/US x86, 23MB)
.NET Runtime Version 2.0 für x86
Danke!

Welche Version installiert ist, ist egal, es sei denn, Du nutzt die neuesten Versionen von Access Connections o.a. TV-Tools. Diese verlangen inzwischen nach .NET Framework 3 oder höher.
Den Rest macht Windows Update eh für/gegen Dich... :D
(Version 3.5 ist aktuell)

Wenn du sichergehen willst, das alle Programme laufen, und du genügend Platz auf der Platte hast, würde ich zum neusten (3.5) raten. Ich hatte schon ein Programm (frag mich bloß nicht welches :D ) das wollte unbedingt 3.0 oder höher....und da hab ich gleich die 3.5 genommen.... Leistungseinbußen hatte ich nicht...
.
Samy
EDITH sagt, das Elfish und der Pinguin schneller waren. :P

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben