X6x Tablet [ERLEDIGT] Welche WWAN Karte?

h3rzk4sp3r

New member
Themenstarter
Hallo,

wie Threadtitel schon beschrieben suche ich eine WWAN Karte für mein X60t. Es hat ne WWAN- Vorbereitung. Soweit wie ich lese könnte eine Sierra dort rein aber diese hat nen SIM Lock auf Vodafone. Da ich aber T-mobile nutzen möchte welche Alternativen hab ich?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Also, eigentlich gehört eine Sierra MC8755 da rein.
Falls du ein modifiziertes BIOS aufspielst auch eine Sierra MC8775 oder alle anderen Karten.
Von den anderen rate ich aber ab, da man sie meist nicht per Fn+F5 und Access Connections bedienen kann.
Ausserdem geht auch die LED und/oder der Funkverbindungsschiebeschalter nicht richtig.

Am besten unlockst du wohl deine MC8755 einfach mit DC-unlocker.
Das geht super einfach, Credits bezahlt man mit Paypal und 2-5 Minuten später ist die Karte "frei"!

Klaus

Eigentl. wäre die MC8755 die richtige Karte... aber von denen laufen nur wenige mit 1,8mBit/s... die große Menge gar nur mit 384kBit/s. So gesehen ist's vllt. die falsche Karte. Aber beide Versionen kann man auch unlocked kaufen (zB. günstig in der USA... unterhalb der EUSt-Grenze)

Mit Mod-BIOS geht ja fast jede Karte... ich würde keine wählen, die abgeklebt werden muß, da sich dann die Karte garnicht ausschalten lässt und immer volle Pulle am Akku zieht.

Hallo,

eine passende Sierra MC8755 mit FRU habe ich hier liegen. Interesse?

Gruß,

Calvin

Hab vor 4 Stunden für 2,5 Euro eine ersteigert ;).
Trotzdem danke. Werde die Entlocken!
Danke und kann geschlossen werden!

Schließen kannst du nur selber! :p Einfach das erste Posting editieren und ein [Erledigt] oder [Gelöst] im Threadtitel vor den Text einkopieren und fertig.

Wenn die Mods das auch noch übernehmen müssten, bräuchten wir wohl noch 5-10 mehr... :D Oder ganz schnell das Ende von Mornsis Urlaub.

Treiberinstallation hier, Firmwareupdate hier.

Viel Spaß mit der Karte, du wirst UMTS lieben lernen!

Klaus

Hallo

nur hab ich die Karte eingebaut und ich hatte sogar das Glück eine unlocked zu bekommen.
Hab mit dem DC Unlocker die Voice activation durchgeführt.
Welche Software muss ich nu mit der Karte nutzen damit ich online gehen kann?

Grüße

Ich würde vorschlagen, Du nimmst Access Connections. Meiner Erfahrung nach für diesen Zweck die stabilste Lösung.

VG

Smoerrebroed

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben