[Erledigt] Welche Schrauben für 2,5 Zoll Laufwerke (Festplatte / SSDs)?

L512USER

Active member
Registriert
5 Dez. 2018
Beiträge
379
Welche Schrauben werden für den Einbau von 2,5 Zoll Laufwerken (Festplatten bzw. SSDs) benötigt? Nach einer kurzen Recherche bei Google müssten M3-Schrauben sein. Die gibt es jedoch scheinbar in unterschiedlicher Länge. Irgendwelche Empfehlungen oder Hinweise diesbezüglich für mich als Ahnungslosen? :)
 
Du meinst die 4 Stück, die seitlich (2x2) rein geschraubt werden?

Die habe ich da.... wieviel brauchste?

Gruß
Manni
 
Genau. Die Schrauben, die man benötigt um das Laufwerk seitlich in einen Rahmen / Caddy zu schrauben. Ich habe nur unterschiedliche Modelle gesehen (runder oder flacher Kopf und unterschiedliche Länge von 2,5 bis 5 mm). Ich habe mir nie Gedanken gemacht, wie „tief“ die Löcher bei den Festplatten für die Schrauben eigentlich sind. 5 mm erscheinen mir da etwas lang (gerade eine aufgebogene Büroklammer in ein Loch reinsteckt und mit dem Daumennagel dann das „Ende“ bestimmt, also nicht gerade sehr genau :) ).
Gerne hätte ich da generell ein paar Stück auf Lager, auch wenn ich im Augenblick nur den Bedarf an vier Stück die Festplatte für das Thinkpad T42 habe, welches mir cmaci freundlicherweise überlassen hat. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle. :)

Was möchtest du denn für die Schrauben haben?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben