[erledigt] WD NVMe M.2 PCIe SSD Format 2230 #wo verwendbar#?

StarManni

Well-known member
Registriert
14 Nov. 2009
Beiträge
4.307
Mädels ich hab hier noch zwei 512GB WD NVMe, wo ich nicht weiß, in welchen Geräten die laufen würden?
Dachte die würden ggf im WWan Slot vom T480 laufen, denkste... passen mechanisch schon nicht.

Ich hab ma nen Foto

Gruß
Manni
 

Anhänge

  • IMG_0923[1].JPG
    IMG_0923[1].JPG
    289,7 KB · Aufrufe: 32
Hi Manni,

ich meine das Steam Deck hat die Größe. Oder halt "jeder" PC.
 
Das ist die Portable Konsole von Steam wo jeder das in 5 Sekunden weggekauft hat. ;-) Sorry wusste nicht das du Thinkpads meinst.
 
Müßte ich die nicht mit ner Verlängerung auf 2280 ganz normal im z.B. T460s, T470/s und T480/s verwenden können?
 
Müßte ich die nicht mit ner Verlängerung auf 2280 ganz normal im z.B. T460s, T470/s und T480/s verwenden können?
Elektrisch ja. Ob es mechanisch passt musst du schauen!
"M.2-Verlängerungen" sind für gewöhnlich "Riser", wo die SSD auf den Adapter gesteckt wird. Der Turm wäre für den 2,5"-M.2-Adapter der in Thinkpads verbaut wird vermutlich zu hoch.
Im X270 passt eine M.2 2280 auf einem Riser am Verlängerungskabel gerade so an die Stelle des Smartcard-Readers, falls das eine Option wäre.

Für Mini-PCIe/SATA gibt es echte Verlängerungen von Half-auf Full-Size. Für M.2 habe ich sowas noch nicht gesehen, glaube ich - was daran liegen dürfte, dass M.2-Karten kein volles Schraubloch haben wo man solche Verlängerungen befesteigen könnte, sondern nur eine Kerbe.
Ein Stück Pappe und etwas Tesa tut's vermutlich auch.
 
2230 steht doch ausdrücklich im Artikeltext, warum sollen die nicht "gehen"?
 
Dafür will jemand 16 Euro haben? Sportlich!
Ich hab das hier als Abfall (von 2280 auf 2242 gekürzt) von meinem Adapter im X270 rumzuliegen.

Halten wird das zwischen "Adapter" und SSD nicht. Bleib beim Klebeband!
 
Ich würde ja einfach Heisskleber nehmen :D ; Ist mMn dauerhafter als Klebeband ...

Gruss Uwe
 
Der reservierte Schacht hat eine B-Schnittstelle, deine Festplatte aber eine M-Schnittstelle, so dass sie nicht zusammenpassen. Wird empfohlen daher, ein Gehäuse für deine NVMe zu kaufen und es als externe Festplatte zu verwenden. Du kannst auch das folgende Festplattengehäuse mal schauen. (https://amzn.to/3MnvOtI)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben