(ERLEDIGT) Was fürn Riegel ist bei den X4x Modellen onBoard?

morgen

New member
Themenstarter
Hi Leute,

leider hatte ich noch nicht viel Zeit um mir das X40 von Frank näher anzusehen.

Meine Frage ist lediglich, schluckt das X40 nen 2GB Riegel --> die 512 onBoard wären nicht mehr adressierbar aber egal?

Und welcher Speichertyp --> oh mann nicht mal das weis ich noch aber ich Tippe auf:
"DDR 333 - 400" --> lieg ich soweit richtig?

lg ...cc

Verdammt stimmt JA --> Denkfehler --> Verdammt denn Thread kann man gerne löschen um Platz auf der DB zu machen.

Oder wir behandeln ihn OT :P

THX mike für den Denkanstoß :thumbsup:

lg ...cc

Sagt mir mal bitte jemand was für´n Riegel da onBoard ist!
Timing: cl2.5 oder cl3
Frequenz: 333 oder 400 oder gar 266 :S

Da bringt mir ja´n 400er Riegl nichts wenn da schon´n 333 oder gar 266er drinnen hängt!

lg ...cc

Grüße,
die Thinkwiki spuckt zum Thema aus, dass es PC2700 (DDR333 Mhz) Chips mit Cl2.5 seien.
Ich habe leider kein X40 hier um dir das zu bestätigen, aber möchte darauf hinweisen, dass die CPUs (Banias und Dothans) sowieso nur mit 400 MHz FSB arbeiten.
Einen unterschied zwischen cl2.5/Cl3 oder ddr333/ddr400 wirst du wahrscheinlich nur mit ausgewählten Synthetischen Benchmarks messen können...

Mein Tipp: Kauf den billigsten passenden Ram! :whistling:

Hy,

da is kein Riegel onBoard sondern nur die entsprechenden Chips..... da der X40 PC2700 schluckt, denke ich mal, das auch auf dem Board 2700er Chips verbaut sind.... welche CL die nun haben....

muesste man halt mal auf die Chips draufschauen und dann unter google suchen.....

frag doch mal die Bastelfreaks.... die sollten sich da auskennen....

Gruss Bimbo-01

Große Auswahl an DDR 333 cl2,5 8|

Hat irgendjemand von euch X4x Usern einen der Riegel in Betrieb --> LINK

Der PNY kostet nur 28€ und ist gleich bei mir ums Eck --> aber PNY --> sollte ich mich soweit rauslehnen?

lg ...cc

Wo ist das Problem an PNY?
Dank JEDEC-spazifikation sind die RAM-Riegel alle gleich... Die Zeiten in denen RAM-Kauf eher ein Glücksspiel war sind vorbei.

Wenn du dir unsicher bist, geh doch mit deinem Notebook in den Laden und teste vor Ort? In einem halbwegs kulanten Shop sollte das kein Problem sein! ;)

Ja ich hab den jetzt mal bestellt übern Onlineshop und lass ihn mir zukommen --> bzgl. Rücktrittsrecht --> so kan ich ihn testen und bin auf der sicheren Seite!

thx & lg @all ...cc

Somit kann der Thread geschlossen werden --> Erledigt!

Hi,

zur info
ich hatte bei mir probleme mit 1GB DDR400 CL2 ram von OCZ (war grad billig), ging garnicht
hab ihn zum glück mit einem bekannten gegen einen DDR400 CL3 tauchen können

der läuft jetzt seit einem halben jahr
wenn man nicht grad 3 VM's am laufen hat, kann man die auslagerungsdatei abschalten

gruss kebabfreund

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben