[ERLEDIGT] Wartungsarbeiten Lenovo Support Site 19.9. -- 20.9.09

AGotthelf

Active member
Themenstarter
Hallo,

an diesem Wochenende gibt es Wartungsarbeiten an der Lenovo Support Site. Wer Treiber oder Software braucht sollte sich eindecken.
:)
Warscheinlich betrifft das dann auch wieder System Update.

Quelle:

"The Lenovo support site may experience outages during a system maintenance period beginning 9PM EDT on Saturday the 19th, through 7AM EDT Sunday the 20th. Thank you for your patience."

edit: typos.date corrected.

Och toll, mein neu eingerichteter T41 ist sogut wie verkauft an einen Freund (im RL). ;]
Mit XP, nur leider momentan ohne treiber ...

Danke AGotthelf,
wenn ich mir die Down-Zeiten anschaue, könnte man meinen, dass in den letzten 6 Wochen an vielleicht 10 Tagen keine Wartungsarbeiten durchgeführt wurden :D

Gut, dass ich morgen bis Sonntag mittag eh offline bin ;)

.

@Mornsgrans

Da ich nicht so häufig update, fällt mir das nicht so auf.
Beim letzen mal SU anschmeißen, vor einem Monat, für mein T 42 hat alles schnell und problemlos geklappt.

Seit dem gucke ich nicht mehr und führe mich nicht in Versuchung. :D

edit: vor einem Monat.

Siehst Du, ich bin jeden Tag dutzendmale auf dem Downloadseiten unterwegs, um Links für Hilfesuchende zu suchen. Daher fällt mir das extrem auf ;)

TVSU habe ich anfang der Woche das letzte Mal für einen Updatetest erfolgreich genutzt - die Ergebnisse auf dem R51 waren teilweise schockierend...

.

:D

Was ist passiert? Ist es nach dem Update auseinander gefallen? :D

Das nicht, aber TVSU beherzigt teilweise einige grundlegende Dinge nicht mehr, wie z.B. Deinstallation des alten Treibers vor Installation des Neuen.

.

Meinst du denn, das hinge mit der Support Seite zusammen?
Sieht mir eher nach einer SU Problematik aus. Dann hätten aber mehrere User davon berichtet.

[quote='AGotthelf',index.php?page=Thread&postID=661467#post661467]Meinst du denn, das hinge mit der Support Seite zusammen?
Sieht mir eher nach einer SU Problematik aus. Dann hätten aber mehrere User davon berichtet.[/quote]
Klar hängt das mit TVSU zusammen und nicht mit der Supportseite.

Ich habe nur drei Schritte gebraucht, um das Chaos auszulösen:
  1. R51 in dem Auslieferungszustand versetzten (mit Intel 2200 Wlan)
  2. alle Windows Updates eingespielt und System Update installiert
  3. System Update laufen lassen

Danach gingen weder WLan, noch FnF5 (angeblich falscher Treiber). Systemwiederherstellung konnte nichts ausrichten.

Durch Herumprobieren nach erneutem Aufsetzen und schrittweisem Sichern über die Systemwiederherstellung und Acronis fand ich heraus, dass System Update die neue Version des Intel 2200 einfach über die Alte drüberinstallierte.
Nach manuellem Deinstallieren der neuen und anschließend der alten Treiberversion und erneutem Installieren der neuen WLan-Treiberversion lief WLan und FnF5 einwandfrei.

Aber das nur am Rande... (war wohl eher "aus Langeweile" ein "Kompatibilitätstest" für TVSU, wie ein Thinkpad mit 4 Jahre alten Treibern auf ein Update reagiert)

.

Aber du weiß doch am besten, das sowas nicht geht, einfach das SU laufen lassen, oder? ?(

SU beachtet die Reihenfolge doch nicht.

Ich weiß das ja, wobei die Reihenfolge der Komponenteninstallation wohl schon eingehalten wird, außer vielleicht immer noch bei Access Connections.

Mir ging es bei diesem "Selbstversuch" darum, zu sehen, was passiert, wenn ein "Durchschnittsuser" auf die Idee kommt, auf seinem Thinkpad nach drei oder mehr Jahren das erste Mal System Update laufen zu lassen.

Das ist auch ein sehr extremes Experiment gewesen, oder?

Aber klar ist, dass das SU dazu verleitet auf einmal alles upzudaten.
Ein kleine Pflichanleitung würde manches Chaos verhindern, da hast du wohl recht.;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben