[Erledigt]Warnung vor User ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ploeve

Member
Themenstarter
EDIT,
Retourüberweisung erhalten!!

Liebe KollegInnen,

der User *** verkauft unverschämt seine Roadshow Office-Lizenzen als Retail-Lizenzen um 200,-.

Nach der Aufforderung der Rücküberweisung des Geldes gegen Rückversand der Lizenz hat er sich hier im Forum abgemeldet!

Da ich seine Paypal-Daten und seine Adresse habe, werde ich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten. Hab diesezüglich bereits mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen.

Falls noch jemand da irgendein Problem hat, kann man sich ja zusammentun.

lg
Matthias

Also ich verstehe das Problem hier nicht... War doch einwandfrei beschrieben, was es ist und woher die CD stammt... Kann hier jemand nicht richtig lesen oder sind irgendwelche Behinderungen vorhanden, die so eine Beschreibung nicht verständlich macht!?

... oder liegt es einfach daran, das jemand etwas verkauft, das er geschenkt bekommen hat... ( woher auch immer.../ wo ist der Unterschied zu einem ungewollten Weihnachtsgeschenk, Tombola Gewinn, "ein Preis" oder ein Geschenk einer Firma.

Wie bei allem, niemand wird gezwungen "im Thinkpad-Forum Markt" etwas zu kaufen...

Wenn jemand einige OEM Software CDs verkauft, so sind es oft Beilagen die nicht gebraucht werden (es ist allgemein üblich,(hier in UK jedenfalls) dass Techniker diese CDs in den Müll werfen... sowie VGA /Netzkabel, Adapter, usw usw...

also alles im Verhältnis sehen... -Bedenklich ist jedoch, wenn der Verkauf vom Verschenker untersagt ist... aber das ist ein rechtliches Problem...

[quote='Ploeve',index.php?page=Thread&postID=681176#post681176]Ich kann die daher auchnicht nutzen wie eine Retail.
[/quote]Du hättest die Roadshow-DVDs vollumfänglich nutzen können, da diese sich lizenzrechtlich nicht von anderen Retail-Boxen unterscheiden. Das der TE sie uU. nicht hätte verkaufen dürfen braucht dich nicht zu interessieren.

[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=682064#post682064][quote='Ploeve',index.php?page=Thread&postID=681176#post681176]Ich kann die daher auchnicht nutzen wie eine Retail.
[/quote]Du hättest die Roadshow-DVDs vollumfänglich nutzen können, da diese sich lizenzrechtlich nicht von anderen Retail-Boxen unterscheiden. Das der TE sie uU. nicht hätte verkaufen dürfen braucht dich nicht zu interessieren.[/quote]

interessante Ansicht... - auch leicht auf gestohlenes Gut anwendbar... Wenn ich es nicht weiß (oder wissen will) dann ist alles ok...

Nicht mehr seit dem Data-GAU heute Nachmittag und der damit notwendigen Aktion ein Backup von 5:oo heute morgen einzuspielen...

Wir sind also alle jungfräulich... (ich auch)

Cloud Computing in neuer Form... alles in Luft aufgelöst... -gut das kein AKW hier verwaltet wird...

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=681770#post681770]Also ich verstehe das Problem hier nicht... War doch einwandfrei beschrieben, was es ist und woher die CD stammt... Kann hier jemand nicht richtig lesen oder sind irgendwelche Behinderungen vorhanden, die so eine Beschreibung nicht verständlich macht!?

... oder liegt es einfach daran, das jemand etwas verkauft, das er geschenkt bekommen hat... ( woher auch immer.../ wo ist der Unterschied zu einem ungewollten Weihnachtsgeschenk, Tombola Gewinn, "ein Preis" oder ein Geschenk einer Firma.

Wie bei allem, niemand wird gezwungen "im Thinkpad-Forum Markt" etwas zu kaufen...

Wenn jemand einige OEM Software CDs verkauft, so sind es oft Beilagen die nicht gebraucht werden (es ist allgemein üblich,(hier in UK jedenfalls) dass Techniker diese CDs in den Müll werfen... sowie VGA /Netzkabel, Adapter, usw usw...

also alles im Verhältnis sehen... -Bedenklich ist jedoch, wenn der Verkauf vom Verschenker untersagt ist... aber das ist ein rechtliches Problem...[/quote]

zum 1. Absatz:
Wenn Du rechtliches Verständnis als "Behinderung" siehst... Und: entweder ist diese Formulierung eine Beleidigung oder als Diskrimminierung von Menschen mit Handikap zu sehen. In der Tat gibt es Menschen mit Schreib-Lese-Schwäche.
"War doch einwandfrei beschrieben" - Ich konnte in dem Beitrag nicht erkennen, dass es sich um "Not for sale" handelt oder sollte man es reininterpretieren?! Auch nicht nach mehrmaligen richtigen Lesen.

zum 2.Absatz:
Wenn ich etwas geschenkt bekomme und es steht "not for sale" drauf, könnte das bedeuten, dass es nicht verkauft werden darf?!
Tombola, Weihnachtsgeschenke o.ä. tragen im Normalfall keine solche Hinweise, oder?
Dreingaben von Firmen je nach Art.

zum 3. Absatz:
Völlig korrekt. Ich in aber für Transparenz auf dem Marktplatz, egal wo dieser ist. Warum hat der Verkäufer das nicht erwähnt?
Eskaliert ist es doch erst bei der Rückabwicklung, oder?

zum 4.Absatz:
In big old Germany wiehert der Amtsschimmel. CDs und Elektrokabel sind Sondermüll (E-Schrott und Datenträgerschrott) und gehören eigentlich gesondert entsorgt.
Wenn die Cds mit Key verkauft werden, wie weist der Verkäufer bzw. der Käufer die Lizenz nach? :thumbsup:

zum 5. Absatz:
Bingo! "Not for sale"= der Verkauf ist untersagt! Und nu?!

Sorry für das Off Topic!

Da es zwischen Käufer und Verkäufer geklärt scheint ist doch aus meiner Sicht alles ok.

Cu

Snowy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben