[Erledigt]Warnung vor User ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ploeve

Member
Themenstarter
EDIT,
Retourüberweisung erhalten!!

Liebe KollegInnen,

der User *** verkauft unverschämt seine Roadshow Office-Lizenzen als Retail-Lizenzen um 200,-.

Nach der Aufforderung der Rücküberweisung des Geldes gegen Rückversand der Lizenz hat er sich hier im Forum abgemeldet!

Da ich seine Paypal-Daten und seine Adresse habe, werde ich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten. Hab diesezüglich bereits mit meiner Rechtschutzversicherung gesprochen.

Falls noch jemand da irgendein Problem hat, kann man sich ja zusammentun.

lg
Matthias

Hi, jetzt muss ich mal fragen, warum kaufst du die erst und willst das erworbene wieder zurück geben?

Nobby

Damned, das ist mir glatt durchgeschlüpft! Habe leider jetzt erst die Verkaufs-Threads gesehen, das ist natürlich eine Riesen-Sauerei. Wünsche viel Glück bei der Durchsetzung Deiner Rechte. Aber eine Frage am Rande: Sind die Lizenzen denn nicht voll lauffähig? Und er hat doch in seinem Thread geschrieben, dass es sich um Roadshow-Dreingaben handelt. Bist Du da nicht gleich hellhörig geworden?

hajowito

Ich wusste ja nicht, dass da spezielle Versionen verschenkt werden.

Laut Anfragen per PN sagte er, dass es sich um Lizenzen handelt, die ich normal in die Firma nehmen darf.

Hab es aber bereits mit Microsoft abgeklärt, diese Version darf nicht einmal verkauft werden.Ich kann die daher auchnicht nutzen wie eine Retail.

Paypal's Käuferschutz ist leider nur ein Witz, der reicht nur soweit, wenn ein Artikel gar nicht ankommt...

Nobby...
wenn ich gewusst hätt, das überall groß drauf-steht "Not for resale" und dergleichen, hätt ich sie ohnehin nicht gekauft.

Lg
Matthias

Hi, du hast doch die Anschrift von dem VK, Telefonnummer ausfindig machen und ihn telefonisch kontaktieren.

Sollte er sich auf nichts einlassen, dann rechtliche Schritte gegen ihn einleiten.

MS würde ich auch über den RA informieren.

Ich pers. würde zu ihm hinfahren, dabei wäre es mir egal wo der Wohnt.:)

Nobby

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=681209#post681209]
Ich pers. würde zu ihm hinfahren, dabei wäre es mir egal wo der Wohnt
ein bischen kalt heute, mit dem motorrad ;)
nur spass,
fährst du auch im winter ?

greeTz lyvi[/quote]

Klar fahre ich im Winter, wenn das Wetter entsprechend ist.

Aber ernsthaft ich würde zu dem Typ fahren und mir das Geld wiederholen, selbst wenn die Fahrt mehr kostet als das gekaufte.

Nobby

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=681220#post681220]Klar fahre ich im Winter, wenn das Wetter entsprechend ist.

Aber ernsthaft ich würde zu dem Typ fahren und mir das Geld wiederholen, selbst wenn die Fahrt mehr kostet als das gekaufte.

Nobby [/quote]

Das klingt fast so, als würdest du dich bei der Gelegenheit selbst in juristische Schwierigkeiten bringen. Oder was würdest du machen, wenn derjenige dir die Tür einfach vor der Nase zuknallt?

Ich verstehe jetzt aber die Aufregung nicht ganz, in seinem VKfred schrieb er doch, dass es sich um verschenkte Lizenzen von der Roadshow handelt und auch jemand anderes fügte hinzu, dass diese nicht für den Verkauf sind... Du hast die ja trotzdem gekauft und nun willst du dein Geld zurück, aus welchem Grund? Weil Microsoft dir sagte, dass diese nicht für den Verkauf sind? Dass wußtest du doch bereits vor dem Kauf.

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=681220#post681220]Aber ernsthaft ich würde zu dem Typ fahren und mir das Geld wiederholen, selbst wenn die Fahrt mehr kostet als das gekaufte.[/quote]

nicht, dass dir irgendwann mal der falsche Typ die Tür aufmacht und sich ein wenig gestört fühlt ;)

Moin,

geht es um Office oder um Windows7?!
Konnte nur den Thread für Windows 7 auf die schnelle finden.
Da stand auch "Promotion-DVD" und es folgte die Frage, ob da nicht "Not for sale" draufsteht.

Das mit dem Geld zurück verstehe ich, weil die Lizenzen nur eingeschränkt genutzt werden können und vermutlich die geschäftliche Nutzung ausgeschlossen ist.

In dem Thread konnte ich aber nichts finden, dass der Verkäufer darauf hingewiesen hat. wie es aussieht war dem Verkäufer die Lizensierung selbst nicht klar.

Ich denke, dass Microsoft sich über so etwas sehr freut...

Cu
Snowy

Hackts ruhig auf mir rum...

aber ich sehe heir nirgends, dass die nicht verkauft werden dürfen:

[ -Verkauft- ] Microsoft Office 2007 Professional -deutsch-

EDIT:
Sehe gerade, dass er anscheinend ein Computergeschäft hat,also wird er sich der Lizenzbedingungen wahrscheinlich bewusst gewesen sein.

lg

Edit(h): OOOPPPSSS, wieder einer der nicht richtig lesen kann! Ich habe gedacht es geht um Win7!!!! SORRY wegen des unpassenden Post!!!Ploeve

Ich versteh Dich, vor ein paar MOnaten habe ich eine Vista Ultimate 64bit Promotion bei eBay bekommen, obwohl eine Systembuilder beschrieben war! Nicht wirklich ok!

Ich versteh aber nicht, warum Du kein Systembuilder für 50 Euro weniger kaufst (mit richtiger Rechnung usw.)? Klar, Du bekommst dort nur einen datenträger, aber normalerweise macht Win7 ja richtig mit 64bit Sinn bzw. man weiss ja was man braucht.

Ich wünsch Dir trotzdem viel Erfolg!

Gruß

Wow, da hatte ja jemand richtig eingesackt! :thumbdown:
Office2007 und Windows7.
Microsoft lädt wohl wieder mal jeden ein, dessen Rucksack groß genug ist...

Stimmt. In dem Thread hatte er wohl "vergessen" zu erwähnen, dass es sich um "Promation-DVD" handelt.

Ohne Worte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Edit: Wenn er eine Computerfirma hat, finde ich es um so schlimmer.

Cu

Snowy

Hallo Volker,

es handelt sich um Office Pro.

Die MLK-Version bekomm ich beim uns um 250,-

Von daher hätt der Preis schon gepasst, nicht die 50 Euro für W7.

Lg

Geld wurde jetzt retourüberwiesen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Matthias

dass es wegen sowas erst einen Aufstand geben muss :thumbdown:
Gruß Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen