[Erledigt] Würdet Ihr ein" Schnäpchen" bei neuem Ebay-Verkäufer kaufen?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hallo Folks...

Ich bin gerade hin und her gerissen!
Habe bei Ebay eine Digital-Kamera zu einem unschlagbaren Sofortkauf-Preis entdeckt.
Verkäufer kommt aus Österreich, hat 0 Bewertungen - Bezahlung nur PayPal...

Für das gleiche Kamera-Modell werden auf Ebay easy doppelte Preise erziehlt, bisher ist aber noch niemand auf das Schnäpchen-Sofortkauf-Angebot angesprungen. Scheint das noch andere Interessenten skeptisch sind...

Kamera soll 120.-€ kosten.

Kaufen oder lieber die Finger von lassen?

What to do?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen! :thumbup:

P.S.
Verkäufer hat noch einen Dia-Projektor im Angebot, angemeldet seit 30.3.10

Ich glaube das war auch eine Digicam, die für etwa die Hälfte ihres Wertes verkauft wurde. Waren afaik 150€, ist 4-5 Jahre her.
Der Verkäufer hat mehrere dieser Geräte verkauft, das wird im großen und ganzen schon eine große Sache gewesen sein.

[quote='hep',index.php?page=Thread&postID=826782#post826782]Off-topic, aber: Wie hast Du das herausgefunden? [/quote]
1. Artikel des Verkäufers anzeigen
2. Dann links im Menu auf "Beendete Angebote" klicken...

Beste Berliner Grüße

P.S. Ist auf jeden Fall eine schöne Bridge-Kamera die Lumix FZ50.
Baugleich mit anderer Software und teurer gibt es sie auch von Leica (V-Lux 1).
Reizt mich schon... :)

@Dreamcatcher: ich glaube Du warst nur vom Preis angefixt. Bei nüchterner Überlegung kann ein Angebot mit diesen Begleitumständen doch nicht seriös sein, oder? Und durch PayPal-Zahlung wird es auch nicht seriöser.

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=826765#post826765]Auf welcher Seite? :D Duck weg...[/quote]Wenn man das ernsthaft betreibt dann auf beiden Seiten! :D

@ N.I.C.E.
Das sind dann natürlich andere Umstände. Errfolgt die Übeprüfung aufgrund einer großen Menge an verkauften (gleichen) Waren die als gestohlen gekennzeichnet sind dann sind dann wird auch bei kleineren Werten kontrolliert (die Überprüfung erfolgt ja ohnehin). Aber da der VK noch keine Bewertungen hat und nur diese Kamera angeboten wird ist die Wahrscheinlichkeit da nicht nennenswert. ^^

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=826799#post826799]@Dreamcatcher: ich glaube Du warst nur vom Preis angefixt. Bei nüchterner Überlegung kann ein Angebot mit diesen Begleitumständen doch nicht seriös sein, oder? Und durch PayPal-Zahlung wird es auch nicht seriöser. [/quote]
Klar, der Preis war heiss! :D

Natürlich war ich skeptisch, deshalb ja auch meine Anfrage hier.
Habe überhaupt keine Lust auf unseriöse Ebay-Angebote... :thumbdown:

Beobachte schon länger die FZ50-Angebote bei Ebay. Vorhin, als ich das Modell erneut in die Suche eingab, stieß ich auf das vermeintliche Schnäpchen.
120.- Euronen der Wahnsinn! Konnte ich eigentlich kaum glauben!

8)

Beste Berliner Grüße

@Dreamcatcher: Puh, ich hätt' die Kamera sofort gekauft, mit PayPal wäre das doch almost no risk gewesen. Aus Österreich habe ich bislang durchgängig die besten Notebooks und sonstigen Elektrogeräte ersteigert, in Österreich ist ebay noch ein stückweit so, wie es eigentlich sein sollte. Gleiche Erfahrung mit Sachen aus der Schweiz, da ist aber das Theater mit Zoll einfach zu groß. Und selbst bei ebay USA kaufe ich lieber, ich hoffe eigentlich immer das ebay Deutschland nicht die Mentalität dieses unseren Volkes abbildet ;(

by the way, warum willste denn ne Bridge Kamera haben? Liegt doch preislich in der Region von guten DSLRs, die haben dann durchgängig einen größeren Bildsensor verbunden mit wesentlich geringerem Bildrauschen und nen optischen Sucher. Was ich bislang an elektronischen Suchern gesehen habe war alles nixx...

[quote='dedi',index.php?page=Thread&postID=826818#post826818]by the way, warum willste denn ne Bridge Kamera haben?[/quote]
Bridge-Kameras sind einfach handlicher als DSLRs.
Hatte vor Urzeiten eine komplette Nikon-Ausrüstung (Analog). Aber die Rumschlepperei nervte mich doch ziemlich... ;)
Ausserdem kauft man ständig Zubehör dazu. Evtl. ein Fass ohne Boden, kann richtig Geld kosten...

Mit meiner Sony H9-Bridge bin ich ziemlich zufrieden. Nicht zu schwer, nicht zu klobig, super Display, vernünftige Fotos.
Bei der FZ50 würde mich der manuelle Focus interessieren...

Greetings!

@ Dreamcatcher & Burkhardt: Tausend Dank, wieder was gelernt!

[quote='AliBaba1',index.php?page=Thread&postID=826854#post826854]So Jungs, ich bin dann mal raus...Fotos machen :thumbsup:[/quote]

+1 :thumbup:

zur zeit gibts die Sigma DP1s als WOW Geschichte. gehen unter 200€ weg.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben