[Erledigt] Würdet Ihr ein" Schnäpchen" bei neuem Ebay-Verkäufer kaufen?

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hallo Folks...

Ich bin gerade hin und her gerissen!
Habe bei Ebay eine Digital-Kamera zu einem unschlagbaren Sofortkauf-Preis entdeckt.
Verkäufer kommt aus Österreich, hat 0 Bewertungen - Bezahlung nur PayPal...

Für das gleiche Kamera-Modell werden auf Ebay easy doppelte Preise erziehlt, bisher ist aber noch niemand auf das Schnäpchen-Sofortkauf-Angebot angesprungen. Scheint das noch andere Interessenten skeptisch sind...

Kamera soll 120.-€ kosten.

Kaufen oder lieber die Finger von lassen?

What to do?

Vielen Dank für Eure Empfehlungen! :thumbup:

P.S.
Verkäufer hat noch einen Dia-Projektor im Angebot, angemeldet seit 30.3.10

Also wenn PayPal genutzt wird (viele schreiben in den Text rein, dass sie PayPal NICHT akzeptieren), kann man es schon wagen.

Zusätzlich kannst Du den VK auch anschreiben, ob er denn nach D verschickt und einfach gucken, wie er reagiert.
Jeder fängt schliesslich mal bei 0 an....

Ja, er versendet nach Deutschland.

Was mich natürlich auch irritiert, ist der unschlagbare Preis der Kamera. Je nach Zustand und weiterem Zubehör erziehlt das Modell auf Ebay easy zwischen 240.-€ bis über 300.-€.

Ist eine Lumix Panasonic FZ50 Bridge-Kamera :thumbup:

Das ist natürlich etwas seltsam. Wieviele davon verkauft er denn?
Privater oder Gewerblicher VK?

[quote='puntohgt2008',index.php?page=Thread&postID=826709#post826709]Das ist natürlich etwas seltsam. Wieviele davon verkauft er denn?
Privater oder Gewerblicher VK? [/quote]

er verkauft nur die eine Kamera, Privatverkauf...

jezt kauf' ich die und sage dir bescheid, ob man dem Vekäufer vertrauen kann oder nicht :thumbsup:

ist denn eine Rechnung etc. dabei? Mir wäre das Risiko, dass es sich hier um heiße Ware, welche schnellstmöglich abgestoßen werden soll, ohne Rechnung zu groß

Hat sich erledigt...

Hier der Link zum Angebot

[quote='AliBaba1',index.php?page=Thread&postID=826711#post826711]danke :D
jezt kauf' ich die und sage dir bescheid, ob man dem Vekäufer vertrauen kann oder nicht :thumbsup:[/quote]
@Alibaba1
wenn Du das wirklich warst, wäre das kein guter Stil... :thumbdown:

Hättest den Typ der Kamera besser nicht angegeben...

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass AliBaba so ein "/&/§("! war und sie Dir weggeschnappt hat.

Naja, ist ja nicht so, das ich keine anständigen Fotolierer hätte... ;)

Von daher kann ich es natürlich verschmerzen, das die Kamera weg ist.

Habe eine Sony H9 mit der ich im Prinzip auch sehr zufrieden bin! :thumbup:

Beste Berliner Grüße

das ist natürlich ärgerlich :thumbdown:

vor kurzem habe ich hier im Forum das Angebot einer Minolta Dimage A2 gesehen;
vielleicht ist das ja auch einen Blick wert; ich habe so eine Bridgekamera schon seit
einigen Jahren und finde die immer noch sehr gut

ne ich hab's nicht gekauft...aber als ich das geschrieben habe (also da oben das :D)...dachte ich mir schon...gleich kauft es einer und alle geiern rum, dass ich es war...

@Alibaba1

War schon ein Zufall!
Als Du das um 09:44 geschrieben hattest, wurde die Kamera auch um 09:44 verkauft... ;)

Von daher dachte ich schon, das Du tatsächlich zugeschlagen hast...

Nichts für Ungut! Du bist in Ordnung! :thumbup:

Greetings!

Wobei da immer das Prinzip actio et reactio greift...
Wenn ich gegen eine Wand boxe dann ist anzunehmen das mir danach die Faust wehtut, wenn ich so offenkundig ein Schnäppchen poste dann ist damit zu rechnen das es jemand wegschnappt (und das ist mehr als sein gutes Recht).

@ Deeptrancer
Kann doch eigentlich egal sein ob es heiße Ware ist oder nicht? Bei solchen Werten interessiert das meist niemanden / es wird niemand kommen und einem die Ware wieder abknüpfen. :D

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=826752#post826752]es wird niemand kommen und einem die Ware wieder abknüpfen.[/quote]
Doch, ist im Bekanntenkreis schon vorgekommen. Da steht dann auf einmal die Polizei ein halbes Jahr nach Auktionsende auf der Matte und nimmt einem das Gerät ab. Das Geld bekommt man natürlich nicht erstattet.

@ N.I.C.E.
Habe unter anderem auch mit soetwas zu tun und noch nie davon gehört das solche Peanuts verfolgt wurden. Das beläuft sich auf DSLRs, Autos und allgemein hochwertige Ware aber nicht auf solchen Kleinkram. :D

[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=826761#post826761]@ N.I.C.E.
Habe unter anderem auch mit soetwas zu tun...[/quote]

Auf welcher Seite? :D Duck weg...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben