[erledigt] Vista neu installieren mithilfe der Recovery CDs

kunigunde

New member
Themenstarter
Hallo,
habe ein Problem. Ich habe seit gestern ein neues T61 und wollte Vista neu aufsetzen. Habe mir einen Satz Recovery Cds erstellt (1 CD, 2 DVDs) und wollte jetzt Vista neu installieren. Aber ich bekomme andauernd die Fehlermeldung "Dies ist nicht der richtige Datenträger. Entnehmen Sie den Datenträger und klicken Sie auf "OK""
Hm. Wo liegt der Fehler? Habe alle CDs ausprobiert, bei jeder gibts diesen Fehler. sind meine Recovery CDs schrott?

RE: Vista neu installieren mithilfe der Recovery CDs

hat keiner ne Idee?

1. Wenn dein T61 noch neu ist, hast du doch wahrscheinlich die ServicePartition noch nicht gelöscht?? Wenn nicht, kannst du einfach von dort eine Systemwiederherstellung machen.
Geht auch viel schneller als von CD/DVD

2. Ich habe mir von Lenovo die Recovery CDs/DVDs schicken lassen, das sind auf jeden Fall mehr als 3 Datenträger.

3. Mein Bruder hat sich am T43 Recovery CDs selbst erstellt und dort wurde während des Brennvorgangs immer der genaue Name der jeweiligen CD genannt, die gerade gebrannt wurde. Und beim Wiederherstellen wurden dann die CDs mit den genannten Namen angefordert.

Hast du da aus Versehen einfach etwas vertauscht?

Gruß
NavMan

Original von NavMan
2. Ich habe mir von Lenovo die Recovery CDs/DVDs schicken lassen, das sind auf jeden Fall mehr als 3 Datenträger.

Nein, bei Vista sind es genau 3 Datenträger, wovon man aber nur 2 braucht.

Hast du da aus Versehen einfach etwas vertauscht?

denke mal dass das, wie leider schon so oft, ein Fehler von IBM gewesen ist. Daher IBM anrufen und einen neuen Satz bestellen und bei Lieferung darauf achten, dass man auch die richtige und funktionsfähige Version bekommt.

Aber es ist trotzdem sinnvoller von einer AnyTimeUpgrade DVD eine Neuinstallation zu machen, da man nur so das System nach seinem Gusto anpassen kann.

VG JNS

Hallo, also ich ahbe alles genau beschriftet, so wie es mir gesagt wurde. Aber wenn ich das System neu aufsetzen will, fragt er nach der ersten CD, die ich auch einlege, aber anscheinend isses dann doch nicht die richtige.... keine Ahnung, wo der Fehler liegt.

Die ServicePartition habe ich mE auch noch nicht gelöscht ;) Kam ich ja gar nicht zu ;)

Aber es ist trotzdem sinnvoller von einer AnyTimeUpgrade DVD eine Neuinstallation zu machen, da man nur so das System nach seinem Gusto anpassen kann.
Aha? Was ist das und wie funktioniert das genau?

Eigentlich ist das AnyTime Upgrade dazu gedacht seine bisherige Vista-Installation etwas kostengünstiger als im Laden zu upgraden sprich von einer Business z.B. auf die Ultimate zu wechseln etc.

Zahlreiche Leute hier im Forum verwenden diese DVD aber dazu um aus ihrem im Ausland erworbenen Thinkpads die jeweilige Vista-Version einzudeutschen, den Produktkey hat man ja schon und kauft sich nur für 5€ die deutsche Software zum Beispiel hier erklärt mit der SuFu hier im Board findest dies aber auch alles selber :P
Wie mit Hilfe der Anytime DVD dein System ohne telefonsiche M$-Aktivierung aufsetzen kannst findest hier eine englische Anleitung hab's aber selbst noch nicht probiert.

Denk mal du hast dein T61 in Deutschland gekauft, somit würd ich bei Lenovo anrufen dein Problem schildern und dir die hoffenlich richtigen/funktionierenden Recovery-Medien zusenden lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben