(erledigt)UMTS Verbindung kommt nicht zustande

Puke

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir auch die Simyo Flat gekauft. Hab die Sim-Karte eingeplanzt und eine Verbindung via AC und MWvonn versucht herzustellen. MWconn zeigt mir den fehler 692 der leider in der Dokumantation nicht aufgeführt ist. AC hingegen sagt mir das die APN Einstellungen falsch seien. Jene stimmen aber..................

Kann jemanf weiter helfen und ja die SUFU hane ich genutzt, hat aber nicht gebracht mit dem ich was anfangen konnte.

Puke

Danke Mornsgrans, aber hat mich nicht weiter gebracht. Und egal wie rum ich mich drehe, nix geht aber auch überhaupt nix. Und voll festgebissen

Puke

Hallo,
habe auch die Simyo Flat. Ich hatte das Problem, dass ich eine neue Karte genommen hatte und damit nicht online gekommen bin. Lösung des Problems: Man muss erst einen Anruf tätigen, bis die Karte aktiviert wird. Erst dann kommt man online. Könnte das bei Dir der Fehler sein?

edit: ich seh gerade, dass in einem der Links das Problem auch schon beschrieben ist...

Gruß
lgjk

ne das hab ich schon gemacht und mittöerweiöe so viel das ich schon garnicht mehr weis was alles

Morgen,

nachdem ich gestern ca 6Stunden damit zugebracht habe die Verbindung einzurichten und es nicht hinbekommen habe, warf ich heut nochmal nen Blick auf die Dfü-Verbidung und die Tolls.
Dabei ist mir aufgefallen das mwconn bei der Einrichtung den Port 3, im Gerätemanager als Sierra Wireless AT Communication Port ausgewiesen, der Software zuweist. Wenn ich die DFÜ-Verbindung erstelle, schnappt sich Windows aber den Port 9, als Sierra Wireless Application Interface ausgewiesen.
Das es dann zu der Fehlermeldung 692 kommt nicht mehr als logisch.
Nur erklärt mir mal wie ich der DFÜ sagen kann das sie sich den falsch Port schnappt ?

Puke

Prima - kannst Du noch schreiben, was die Lösung war? Dann haben andere auch noch etwas davon ;)
Zum Schluss bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags ergänzen.

.

wahrscheinlich nochmals die DFÜ Einstellungen nachbearbeitet...

Bei MWconn muss man jedes "Modem" noch in Windows einrichten, das "Portschnappen" funktioniert (noch) nicht automatisch :D

@ Prosper, negativ keine DFÜ mehr bearbeitet

Navhdem ich gestern so viel Zeit und Nerven gelassen habe, wurde heut Abend kurzer Hand der Sierra Watcher installiert.
Installiert und das Ding funzt ohne weitere Einstellungen, einfach so, ohne weitere Nerven zu verlieren.
Sicherlich wäre mir eine Verbindung über AC lieber gewesen, zumal die UMTS Karte jetzt immer an ist und nicht mehr über die FN F5 Kombi anschaltbar ist. Aber das eigentliche Ziel ist erreicht.

Puke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben