Erledigt: Umfrage sammelbestellung CF-Karten

ROB87

Member
Themenstarter
Hi,
die Adapter sind im anmarsch jetzt fehlen nur noch die karten deswegen hier eine Umfrage:
wer wuerde was wollen ganz unverbindlich nur fuer den ueberblick:-)
P.S.: ihr koennt dreimal antworten:-) und es geht nur um transc... Karten

MFG ROB

Bis jetzt(M 20uhr) Ist es eine bestell menge von 4000€+andere (MYBY)
mal sehn wie viel das noch wird?
Werde Heute mal die Händler anschreiben:-)

Okay, danke soweit - jetzt bin ich noch etwas verwirrter... :-D

Die 300x unterstützt Ultra DMA mode 0 - 5, woebei 5 default eingestellt ist. Sie schafft 35~45MB/sec, während die Industrial nur 25-40MB/sec schafft.

Der einzige Relevante Unterschied ist doch der Fixed Disk Mode der Industrial, oder? Welche Karte sollte man denn nun nehmen?

Hier ist übrigens eine Übersicht über alle Karten von Transcend: http://www.transcend.de/Products/Modlist.asp?CatNo=5&LangNo=20

nimm die normale ... machen hier alle so ... die industrial braucht kein mensch ...

Mit normal meinst du die 300x? Dann muss ich aber mit irgendeinem Tool auf Fixed Disk Mode umstellen, oder ist das nur bei Sandisk so?

die transcend schalten automatisch auf fixed um wenn man sie an ide anschliesst

kauf dir also ne transcend 300x in passender größe ( 4 / 8 / 16 GB )

wenn du ne sandisk extreme IV nimmtst musst du sie von hand umstellen ... ausserdem ist sie teurer und langsamer ...

Der eigentliche Vorteil der industrial ist der Temperaturbereich, für den sie spezifiziert ist. Für unsere Zwecke hier spielt der erweiterte Temperaturbereich aber keine Rolle: Die Betriebstemperatur von -40 °C oder die Lagertemperatur zwischen -55 °C und 100 °C halten andere Teile des Thinkpads sowieso nicht aus.

Der Unterschied fixed disk - removeable im pc card mode ist egal wenn die Karte als HDD-Ersatz im true ide mode betrieben wird.

Einfach die 300x nehmen, fertig.

Vielleicht kann ich auch noch vom Distributor was schönes bekommen - was wollt ihr ?? 8 GB oder 16GB transcend oder die Docati von Sandisk??

Also mein persönlicher Favourit wäre ja die 8GB Sandisk Ducati - schon rein aus dem Grund, weil ich mit Sandisk in letzter Zeit nur beste Erfahrungen gemacht habe, was Speicherkarten betrifft (v.a. Verarbeitungsqualität).
Die wäre leider aber wohl eine ganze Ecke teurer als die Transcend, die rein von den Schreib-/Leseraten ja anscheinend (fast) dasselbe wie die Sandisk Ducati leistet...

Insofern wirklich keine leichte Frage... wie siehts denn bei den anderen aus?
Hat schonmal jemand wirkliche Erfahrungen mit einer Sandisk Ducati - im optimalsten Falle noch als HDD-Ersatz und im Vergleich zur Transcend - gemacht?

Schau im Wikiartikel zum Thema(den hier anscheinend immer noch nicht alle kennen) mal den letzten Link an. Dort wurden die Karten getestet und dort schneidet die Ducati nicht so gut ab. Ich weiß allerdings nicht, ob das Ergebnis der Transcend 300x 16 GB auf die 8GB-Karte übertragbar ist.

Wäre deshalb unbedingt für die Transcend-Karten auch wenn ich mit Sandisk bisher gute Erfahrungen gemacht habe.

Das spricht wiederum in der Tat für die Transcend.

Jetzt wäre wirklich noch interessant, ob die Werte sowohl für die 16 als auch für die 8 GB Version gelten, oder ob da die 16er eine Ausnahme ist.

Aber eigentlich war es doch so, dass die > 8 GB Karten doch automatisch nochmal etwas langsamer waren, wenn ich mich recht erinnere bedingt durch ihren Aufbau. Ist das jetzt nicht mehr so?
Im Zweifelsfalle ginge bei mir nämlich Geschwindigkeit vor Kapazität - wenn das allerdings keinen Unterschied macht, dann wäre natürlich auch die größere Karte interessant.

wenn alles klappt ist zum wochenende meine 16er karte von k&M da dann teste ich es

So, hab jetzt auch abgestimmt.

Wenn´s wieder eine Sammelbestellung gibt bin ich wieder dabei!

An dieser Stelle vorerst ein DICKES DANKESCHÖN an Verdi für die Mühe und Arbeit!!!

Wäre evtl. auch an einer 16GB 300X interessiert...
Bin mal auf die "Preise" gespannt....

Gruß
Trimmi

hab mir gestern schon ne 16GB 300x bei k&m bestellt ... keine geduld mehr gehabt nach den beiden adapter disastern udn dem fastmemoryman desaster noch länger zu warten ...

aber ne günstige 32GB 133x wäre noch interessant als 2te karte

moin,

ich hab ja bereits eine erstmal ausreichende schnelle 300x 4gb (45/40mb/s), für den slave betrieb würde mich eine günstige transcend 133x 16gb oder 32gb allerdings ebenfalls interessieren.

gruß

Wäre an einer Transcend 300x 16gb als Master interessiert, vielleicht später auch an ner 32gb 133x als Slave.

Hoffe sehr, dass jemand einen Händler findet, welcher satte Rabatte gibt und sie vielleicht für 100€ das stück verkauft. :)
Ja ich weiß... aber man wird doch wohl noch träumen dürfen ;)

Gruß
Profiler

So habe jetz ca 10 Haendler mit folgenden Text angeschrieben:
Hallo,
Bei uns im Forum kam die Idee einer Sammelbestellung zwecks Mengenrabatt zu starten.
Mein Frage ist sowas moeglich wenn ja wieviel? Bestellt werden sollen fast ausschließlich CF- Karten der Marke Transcend:
4GB 133x (1)
4GB 300x (4)
8GB 133x (3)
8GB 300x (18)
16GB 133X (6)
16GB 300X (12)
32GB 133X (11)
Andere speichermedien (5)

Wobei es sich hierbei um ein unverbindliche Interressennachfrage handelte.
Siehe dazu auch:
[X3*] Umfrage sammelbestellung CF-Karten

h moechte nochmal betonen das die Karte sofern wir sie verguenstigt bekommen wuerden NICHT ueber ebay oder aehnliches weiter verkauft werden.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Wichert

Las mcih mal uber raschen wer Morgen geantwortet hat und was dabei Rauskommt
so long
ROB87

Bis jetzt habe ich 6 antworten und leider alles preise die die normalen Myby Preise uebersteigen.
mal abwarten was die restlich shop's so sagen abba ich seh da shcwarz -.-

K&M wil uns ein angebot machen wenn wir die gewuenschte mengfe und Karten nennen( was ich ja schon gemacht habe:-)
Komisches Volk... :thumbdown:

Melde mich morgen dan nohcmal MFG ROB 87

moin,

tja, bei myby gibts derzeit garkeine 300x mehr. vielleicht haben die sich allesamt bei der absatzmenge an der nutzung in fotoapparaten orientiert, und sind nun vom reissenden absatz überrascht.
die auswahl dort ist jetzt jedenfalls ziemlich begrenzt.

da bei myby ja auch keine versandkosten anfallen, werden da sicher viele kaufen...eine 16gb 133x ist immerhin 7 euro bzw mehr als 15% billger, als woanders...

gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben