[erledigt] True Image oder R&R für meine Zwecke

DenisXP

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mir jetzt einige Themen hier im Forum zu diesem Thema durchgelesen, leider behandelt keines wirklich meine Fragen...deswegen musste ein neuer Thread her. Sollte ich die gesuchte Information übersehen haben so bitte ich um Entschuldigung...

Es geht um folgendes:
In meinem X40 arbeitet seit neustem eine 2. CF. Diese wird jedoch vom BIOS nicht erkannt, nur unter Windows. Somit ist es unmöglich mit meiner gewohnten DOS-Version von True Image Backups der 1. auf die 2. CF zu erstellen, DOS bringt schließlich keine (oder kaum) eigene Treiber mit und erkennt somit die 2. CF ebenfalls nicht.

Nun suche ich ein Backupprogramm dass unter Windows installiert wird und die Fähigkeit besitzt die Systempartition auf die 2. CF zu sichern und eben auch zurückzuspielen. Dazu müsste es allerdings auf die Windows-Treiber zurückgreifen oder eigene mitbringen. Des weiteren sollten die Backups relativ schnell vonstatten gehen und gut komprimiert werden.

Wie ist denn die funktionsweise der im Titel genannten Programme? Könnte das funktionieren?
Ich denke dass niemand eine solche Kombination in Betrieb hat (falls doch natürlich umso besser!), würde mich aber über allgemeine Empfehlungen oder Erfahrungsberichte freuen.

mfg, Denis

Erledigt!

Wer hätts gedacht, Acronis TrueImage 12 erkennt die 2. CF auf Anhieb. Jetzt muss ich das nur noch auf den USB-Stick bekommen...

Tag!

Ich hab' da mal 'ne Frage... :D
CF kenne ich als Abkürzung für Compact Flash, also Speicherkarte.
Verstehe ich dich richtig, dass du dein System nur auf Speicherkarten betreibst? ?(

Gruß
Marco

Du hast mich richtig verstanden ;)

Wenn du dich in die Thematik einlesen möchtest empfehle ich diesen Thread hier im Forum!

mfg, Denis

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben